Logo FRANKFURT.de

Rathaus

Aktuelles

Bürgermeister Uwe Becker, © Stadt Frankfurt am Main, Foto: Stefanie Kösling

KFA-Urteil: KFA verfassungsgemäß aber ungerecht und unzureichend – Staatsgerichtshof erkennt Sonderbedarfe Frankfurts als Metropole an

Der Hessische Staatsgerichtshof hat die Verfassungsmäßigkeit des Gesetzes zum KFA bestätigt und die Klage der Stadt zurückgewiesen. Er erkennt jedoch Sonderbedarfe der Metropole an und...

Oberbürgermeister Peter Feldmann begrüßt Mitarbeiter der FraCareServices GmbH am Flughafen, 17. Januar 2019, © Stadt Frankfurt am Main, Foto: Rainer Rüffer

Oberbürgermeister Peter Feldmann besucht Mitarbeiter der FraCareServices GmbH

Bei einem Besuch am Frankfurter Flughafen hat sich Oberbürgermeister Peter Feldmann über den Arbeitsalltag der Mitarbeiter von FraCareS informiert.

Babywassergewöhnungskurs, Babyschwimmen, © BäderBetriebe Frankfurt GmbH

Keine Änderungen in der Tabellenspitze der beliebtesten Vornamen in Frankfurt

Wie schon in den vergangenen Jahren seit Beginn des neuen Jahrtausends hat es auch 2018 in der Hitliste der beliebtesten Vornamen keine tiefgreifenden Änderungen gegeben.

Stadtverordnetenversammlung, © Stadt Frankfurt am Main, Foto: Stefan Maurer

Live-Audiostream der Sitzung der Stadtverordnetenversammlung

Am Donnerstag, 31. Januar 2019, ab 16 Uhr, erfolgt die Übertragung der Sitzung der Frankfurter Stadtverordnetenversammlung als Live-Audiostream im Internet.

Babyfüße

Auch 2018 mehr als 13.000 Geburtsbeurkundungen in Frankfurt

„The only way is up!“ Die Anzahl der in Frankfurt beurkundeten Geburten ist 2018 im Vergleich zum Vorjahr gestiegen.

Ausrangierte Weihnachtsbäume, Januar 2014, © Foto: PIA/Stefan Maurer

So läuft die Weihnachtsbaumentsorgung 2019

Ausgediente Weihnachtsbäume können in Frankfurt über die FES entsorgt werden - dabei bietet die Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH den Bürgern zwei Möglichkeiten.

Das Amtsblatt: Ausgaben von 1819, 1866 und 1869, © Stadt Frankfurt am Main, Foto: Rainer Rüffer

FRANKFURT-THEMA: Still und leise, ganz auf seine Weise – das Amtsblatt feiert 200. Geburtstag

Das Amtsblatt der Stadt Frankfurt wird im kommenden Jahr 200 Jahre alt. Es ist mehr als ein offizielles Veröffentlichungsorgan, sondern auch ein Spiegel wechselvoller Geschichte.

Azubi bei der Arbeit, © Frankfurt am Main

Du für die Stadt

Klappern, klicken, klopfen - die Azubis der Stadt und ihr "Sound", den sie bei der Arbeit verursachen, spielen die Hauptrolle im neuen Film "Du für die Stadt".

Anzeigen