Logo FRANKFURT.de

PRESSE.INFO - Aktuelles

Hier erwarten Sie tagesaktuelle Artikel, Meldungen und Berichte aus Magistrat, Stadtverwaltung und städtischen Gesellschaften, jeden Tag neu.

20.11.2018

WLAN für Schulen – Koalition erzielt Einigung

CDU, SPD und Grüne einigen sich auf ein Konzept, das sich an den Bedürfnissen der Schulen orientiert und ihnen Wahlmöglichkeiten in der Ausstattung mit WLAN gibt.

20.11.2018

Michelin Region Europe North verlagert Sitz von Karlsruhe nach Frankfurt

Besser erreichbar und stärker vernetzt: Michelin Region Europe North bezieht Büros am Frankfurter Flughafen.

20.11.2018

Altstadt-Strecke unterbrochen

Die Trams der Linien 11 und 12 und der Ebbel-Ex fahren vom 23. bis 25. November nicht auf ihrem üblichen Weg. Grund sind Bauarbeiten für die neue Halstestelle Karmeliterkloster.

20.11.2018

Weihnachtsstimmung im Frankfurter Stadtwald

Wild füttern, Wipfel erklimmen: Am 24. November lädt das Stadtwaldhaus zu seinem Weihnachtsmarkt ein. Los geht's um 12 Uhr.

20.11.2018

Theater in der Vorweihnachtszeit

Lust auf Theater und Ü65? Dann schnell beim Rathaus für Senioren melden. Dort bekommen Senioren in der Vorweihnachtszeit vergünstigte Tickets.

20.11.2018

Verantwortungsvoller Umgang mit Handy, Computer und Internet – so klappt’s auch bei Kindern

Am 27. November bekommen Eltern im Frankfurter Kinderbüro Tipps zum Thema Medienerziehung und erfahren, wie Kinder sinnvoll mit Handy, Internet und Co. umzugehen lernen.

20.11.2018

Wettbewerb zum ‚Neuen Wohnen in Eschersheim‘ entschieden

Nordöstlich der Anne-Frank-Siedlung entsteht ein neues Wohnquartier. Der Ideenwettbewerb hierfür ist entschieden.

20.11.2018

Wirtschaftsdezernent Markus Frank würdigt Engagement der Frankfurter Kongress-Botschafter

Frankfurt als Tagungsstandort bekannt machen - dafür setzen sich die Kongress-Botschafter ein. Für die Engagement wurden sie nun gewürdigt.

20.11.2018

Stadtrat Schneider las dieses Mal Erstklässlern vor

‚Es ist für mich zu einer schönen Tradition geworden, alljährlich in einer Kita oder in einer Schule ein Buch vorzulesen‘, sagt Jan Schneider. Dieses Jahr war er zu Gast in der Theobald-Ziegler-Schule.

20.11.2018

Sonderpräsentation mit Workshops und Führungen im Rahmen der Ausstellung ‚Geburtsort Yokohama. Der Unternehmer Werner Reimers und seine Asiatica-Sammlung‘

Handgeschöpfte Papiere aus Japan sind eine Besonderheit! Ein spezielles Angebot im MAK präsentiert diese Papierkultur.

20.11.2018

Das Sicherheitsmobil kommt nach Harheim

Fragen zur Sicherheit und Ordnung? Die Frankfurter Stadtpolizisten beraten gern. Am 22. November machen sie mit ihrem Mobil in der Maßbornstraße halt.

20.11.2018

Neue Decke für die Narzissenstraße

Das Amt für Straßenbau und Erschließung erneuert vor den Hausnummern 1 bis 35 die Fahrbahndecke. Los gehen die Bauarbeiten am 26. November,

19.11.2018

Unermüdlich im Einsatz für Tier und Mensch

Für ihren Einsatz und ihr Engagement wurde die TierTafel nun mit der Walter Möller-Plakette der Stadt Frankfurt ausgezeichnet, die mit 10.000 Euro dotiert ist.

19.11.2018

Unternehmerin und Stifterin mit Else-Kröner-Passage geehrt

Frankfurter Stifterin und Gründerin geehrt: Aus Zeil-Passage wird Else-Kröner-Passage.

19.11.2018

KAV spricht tiefe Anteilnahme aus

Die Kommunale Ausländerinnen- und Ausländervertretung (KAV) der Stadt Frankfurt am Main spricht der Familie des tödlich verunglückten Retters Mustafa Alptug Sözen ihre tiefe Anteilnahme aus. Sie plädiert für...

19.11.2018

Nestroy-Theaterpreis für ‚Die Perser‘ in der Inszenierung von Ulrich Rasche am Schauspiel Frankfurt

Die Frankfurter Inszenierung von „Die Perser“ ist mit dem Nestroy-Preis ausgezeichnet worden.

19.11.2018

Anpassung der Eintrittspreise für den Zoo ab Januar 2019

Zoobesucher mit Tageskarten müssen im kommenden Jahr etwas mehr Eintritt zahlen. Stabil bleiben allerdings die Preise für Jahreskarten.

19.11.2018

Boxprojekt in Kooperation der Sportjugend Frankfurt mit der Hostatoschule in Höchst im Jahr 2019 - Sportdezernat bewilligt 2250 Euro Zuschuss

Das Boxprojekt der Sportjugend Frankfurt mit der Hostatoschule bekommt auch im kommenden Jahr einen städtischen Zuschuss.

19.11.2018

Fortführung des Kooperationsprojektes ‚Fußballgruppe‘ zwischen Frankfurter Turnverein 1860 und Kinderhaus Innenstadt - Sportdezernat gewährt Zuschuss von 720 Euro

Kooperationsprojekt „Fußballgruppe“ zwischen dem Frankfurter Turnverein 1860 und dem Kinderhaus Innenstadt erhält einen Zuschuss aus dem Stadtsäckel.

19.11.2018

Wahrzeichen erstrahlt wieder mit goldenem Adler auf der Spitze

Lange versschollen, jetzt erstrahlt sie in neuem Glanz: Die Wetterfahne auf der Sachsenhäuser Warte.

19.11.2018

Oberbürgermeister Feldmann: Tarifvertrag und Betriebsratsgarantie bei Ryanair sind wichtige Erfolge

Oberbürgermeister Peter Feldmann begrüßt, dass es demnächst Tarifvertrag und Betriebsrat für die Flugbegleiter bei Ryanair geben soll.

19.11.2018

Das Pilotprojekt zur ‚Qualifizierung von Geflüchteten zu Fahrern für die Entsorgungslogistik‘ geht nach erfolgreichem Start in die nächste Phase

Das im August gestartete Pilotprojekt zur Ausbildung von Geflüchteten als Berufskraftfahrer in der Entsorgungswirtschaft ist erfolgreich gestartet.

19.11.2018

Die ‚Ehrenamtspost‘ ist da!

Die neue Ehrenamtspost ist da!

19.11.2018

Neuer Außenzaun für den Holzhausenpark

Der Holzhausenpark bekommt einen neuen Zaun. Daher kommt es bei den Parkplätzen drumherum zu Einschränkungen.

18.11.2018

Gedenkstätte ‚Arbeitserziehungslager Heddernheim‘ der Öffentlichkeit übergeben

Sie drohte übersehen zu werden. Deshalb wurde die Gedenkstätte „Arbeitserziehungslager Heddernheim“ neu gestaltet.

18.11.2018

Preise bei der Frankfurter Sportgala am 17. November verliehen

Ehre, wem Ehre gebührt. Auf der Sportgala 2018 gab es Auszeichnungen für besondere Leistungen und herausragendes Engagement.