Logo FRANKFURT.de

PRESSE.INFO - Aktuelles

Hier erwarten Sie tagesaktuelle Artikel, Meldungen und Berichte aus Magistrat, Stadtverwaltung und städtischen Gesellschaften, jeden Tag neu.

22.01.2019

+++Sperrfrist 19 Uhr+++ Wirtschaft in FrankfurtRheinMain trotzt Widrigkeiten

Die Wachstumsrate in FrankfurtRheinMain habe 2018 voraussichtlich bei 1,7 Prozent gelegen. Für Deutschland gehen die Vorhersagen von einem Wachstum von 1,5 Prozent aus.

22.01.2019

Industrieschnee im Frankfurter Westen

Die FES-Straßenreinigung im Frankfurter Westen war am Dienstag, 22. Januar, vormittags komplett im Winterdiensteinsatz.

22.01.2019

‚Winterlichter‘ im Palmengarten: Erneuter Besucherrekord

Mit insgesamt 56.438 Gästen war es die meistbesuchte Schau dieser Veranstaltungsreihe, die 2018/19 zum siebten Mal stattfand.

22.01.2019

Jazztalente gesucht

Musikerinnen und Musiker aus Frankfurt und näherer Umgebung können sich ab sofort für das mit 10.000 Euro dotierte Stipendium bewerben.

22.01.2019

Fabelhaft: 15 Jahre Satourday in den Frankfurter Museen

Der Satourday feiert Jubiläum: Seit 15 Jahren bieten Frankfurter Museen am letzten Samstag im Monat bei freiem Eintritt ein besonderes Familienprogramm.

22.01.2019

Vernichtungsort Malyj Trostenez: Institut für Stadtgeschichte zeigt neue Ausstellung

Für die Frankfurter Station wurde die Ausstellung um Informationen zu hiesigen Opfern sowie zu einem der Frankfurter SS-Männer erweitert.

22.01.2019

Minusgrade erschweren Biotonnen-Leerung

Bei den derzeitigen Minusgraden frieren die Abfälle in den Biotonnen fest - das erschwert die Arbeit der FES. Die Entsorgungsfachleute geben Tipps, damit der Abfall in der Tonne nicht festfriert.

21.01.2019

Auch in Zukunft starke Partner

Weit weg und doch ganz nah: Frankfurt und Guangzhou verbinde eine besonders enge Städtefreundschaft, betonte Peter Feldmann beim Besuch seines chinesischen Amtskollegen Wen.

21.01.2019

+++Sperrfrist 19.30 Uhr+++ Stadtrat Schneider würdigt Bedeutung der Immobilienbranche

Die Immobilienbranche spielt nach Einschätzung von Baudezernent Jan Schneider eine bedeutende Rolle für die wirtschaftliche Entwicklung Frankfurts.

21.01.2019

Für gesellschaftlichen Zusammenhalt werben

Die Aktion soll verdeutlichen, dass jüdisches Leben nach Frankfurt gehört, eine lange und große Tradition besitzt und jede Art der Judenfeindlichkeit nicht geduldet werden darf.

21.01.2019

Fokus Lyrik: Festivalkongress zur Gegenwartslyrik vom 7. bis 10. März in Frankfurt

124 Mitwirkende sowie zahlreiche Gäste aus dem gesamten deutschsprachigen Raum nehmen an dem Kongress teil.

20.01.2019

Mit Helau ins neue Jahr: Peter Feldmann empfängt Frankfurts Narren

Mit dem Neujahrsempfang für die Frankfurter Karnevalvereine ist die heiße Phase der fünften Jahreszeit nun hochoffiziell in angebrochen. Darauf ein dreifach närrisches Helau!

20.01.2019

Oberbürgermeister Peter Feldmann gratuliert den Mitgliedern der TG Bornheim bei deren Neujahrsempfang

Beim Neujahrsempfang der TG Bornheim beschwor Oberbürgermeister Peter Feldmann die gesellschaftliche Bedeutung sozialen Engagements.