Logo FRANKFURT.de

Städte wagen Wildnis: Biber, Nutria und Wasserratte

Wildnis in der Stadt

Die Wildnis kehrt zurück. Fraßspuren an Weiden und umgestürzte Bäume entlang der Nidda im Bereich des Nordparks künden von der Anwesenheit des Bibers. Doch gesehen hat den nachtaktiven Baumeister noch niemand. Verwechselt wird der Nager am Tage häufig mit Nutrias und Bisamratten. Wir bringen Licht ins Dunkle und gehen auf Spurensuche. Warum wurde lange Zeit der Biber als Fisch betrachtet? Wie lange braucht er, um einen Baum zu fällen? Warum sind seine Zähne nicht weiß? Und was bedeutet eigentlich Bibergeil?

Schulklassen aller Jahrgangsstufen

Details
Landschaften & Orte:  Am Fluss
Kosten:3 Euro pro Person
nur Gruppen ab 15 Personen

Lernort

Inhalte / Content

Nordpark Bonames
Frankfurt am Main

Ansprechpartner
 
Link-IconNaturschule Hessen
Telefon:+49 (0)69 50 68 99 72
E-Mail:Link-Iconkontakt [At] naturschule-hessen [Punkt] de