Logo FRANKFURT.de

Kleine Tiere ganz groß

Insekten - eine Welt für sich

Wer schon immer mal mehr über Tierarten wissen wollte die so ganz anders sind als wir, ist hier genau richtig. Auf einer Streuobstwiese können bis zu 4000 Tierarten leben. Eine besonders artenreiche Gruppe sind die Insekten. Spielerisch und mit der Becherlupe erforschen wir ihre kunterbunte Welt, erfahren einiges über ihre Lebensweisen und begegnen erstaunlichen Gemeinsamkeiten. Und wir basteln uns ein eigenes „Heuinsekt“.

Kitagruppen ab 5 Jahren
Jahrgangsstufen 1 bis 5

Details
Landschaften & Orte:  In Wiesen und Feldern
Kosten:90 Euro pro Gruppe
Information und Kontakt

MainÄppelHaus Lohrberg Streuobstzentrum e.V.
Klingenweg 90
60389 Frankfurt am Main

 
Telefon: +49 (0)69 479994
Telefax: +49 (0)69 34701103
E-Mail: Link-Iconinfo [At] MainAeppelHausLohrberg [Punkt] de
Internet: Link-Iconhttp://www.mainaeppelhauslohrberg.de