Logo FRANKFURT.de

06.02.2019

1000 Euro für den guten Zweck: Kinderzentrum Schweinfurter Weg freut sich über Spende

Logo www.kitafrankfurt.de, © Kita Frankfurt
Dieses Bild vergrößern.

(ffm) „Die Kinder sind begeistert und wir bedanken uns ganz herzlich“, sagt Ulrike Balk, Leitung des Kinderzentrums Schweinfurter Weg, einer Einrichtung von Kita Frankfurt. „Mit den 1000 Euro konnten wir endlich die schon lange gewünschten Riesen-Softbausteine für den Bewegungsraum beschaffen.“

Bereits seit mehr als zehn Jahren fördert Deka, das Wertpapierhaus der Sparkassen das gesellschaftliche Engagement seiner Beschäftigten. Das Besondere an der Aktion ,Deka – Engagiert vor Ort‘ ist, dass gemeinnützige Organisationen unterstützt werden, in denen die Mitarbeiter ehrenamtlich aktiv sind, so auch im Kinderzentrum Schweinfurter Weg. In den vergangenen Jahren wurden bereits 275 Einrichtungen aus den Bereichen Kinder- und Jugendarbeit, Bildung, Kultur, Medizin, Sport, Tier- oder Umweltschutz mit Spenden bedacht.

„Ich freue mich, dass ich durch die Spende meines Arbeitgebers das Kinderzentrum unterstützen kann, in dem sich meine Kinder so wohl fühlen“, bestätigt Markus Hilsendegen, der bei der Deka im Bereich Fondsreporting arbeitet. Die ersten Belastungsproben haben die Softbausteine übrigens schon erfolgreich überstanden!