Logo FRANKFURT.de

Siegfried und Ulla Unseld Familienstiftung

Stiftungszweck

Das Vermögen der Stiftung unter der Zielsetzung Kontinuität, Ruf und literarischem Anspruch der Suhrkamp/Insel Gruppe zu wahren, zu fördern und ungeschmälert zu erhalten, die Bildung von Rücklagen für etwaige Kapitalerhöhung (Kapitalbedarf) bei den Beteiligungsgesellschaften, die angemessene Versorgung meiner Ehefrau Ulla Unseld-Berkewicz, die finanzielle Unterstützung meiner Abkömmlinge und deren Nachkommen bei wirtschaftlicher Notlage und Bedürftigkeit, die Förderung von Berufsausbildung, Studium und beruflicher Existenzgründung meiner Abkömmlinge und deren Kinder, finanzielle Unterstützung meiner Abkömmlinge bei deren Eheschließung und bei der Geburt ihrer Kinder.

Erläuterung zum Stiftungszweck

Keine Angaben

Errichtungsdatum

29.04.2002

Antragsmöglichkeit

Keine Angaben

Stifter/in

Keine Angaben

Sitz/Geschäftsstelle

Siegfried und Ulla Unseld Familienstiftung
c/o HAAG ECKHARD SCHOENPFLUG, Wirtschaftsprüfer/ Steuerberater Horst E. Eckhard
Lurgiallee 14-16
60439 Frankfurt am Main