Logo FRANKFURT.de

Frankfurt Fraport Arena: Heimspiel der FRAPORT SKYLINERS

Für Basketball auf Bundesliga-Niveau und in internationalen Wettbewerben stehen in Frankfurt am Main die FRAPORT SKYLINERS.

FRAPORT SKYLINERS gegen Hamburg, Quantez Robertson © FRAPORT SKYLINERS
Dieses Bild vergrößern.

easyCredit Basketball-Bundesliga 2019/2020:
Das nächste Bundesliga-Heimspiel spielen die FRAPORT SKYLINERS am 22.12.2019 gegen die Basketball Löwen Braunschweig. Fraport Arena (15 Uhr).

Am 4.1.2020 kommen die JobStairs Gießen 46ers. Fraport Arena, 18 Uhr.

Blick zurück

In der Saison 2018/2019 waren die SKYLINERS mit einer Wildcard im 7DAYS EuroCup dabei. Mit ihrem Abschneiden in der Vorrunde gegen Unicaja Malaga (Spanien), Kazan (Russland), Fiat Turin (Italien), Sakalai Vilnius (Litauen) und Mornar Bar (Montenegro) haben die SKYLINERS die zweite Runde erreicht, sich dort jedoch gegen die Teams aus Lyon, Krasnodar und Ulm nicht durchsetzen können.

Der 7DAYS EuroCup wurde mit insgesamt 24 Teilnehmern begonnen, davon aus der easyCredit BBL der Vizemeister ALBA BERLIN, ratiopharm Ulm und die FRAPORT SKYLINERS.

Die Spieler feiern ihren FIBA Europe Cup! © Fraport SKYLINERS
Dieses Bild vergrößern.

In der Basketball Champions-League 2017 haben die FRAPORT SKYLINERS die Pre-Playoffs erreicht - sich dort allerdings gegen Pinar Karsiyaka aus der Türkei nicht durchsetzen können.

2016 haben die SKYLINERS den FIBA Europe Cup nach Frankfurt geholt.
In der historisch guten Saison 2015/16 erreichten die SKYLINERS in der Basketball Bundesliga auch das Halbfinale der Playoffs.

Fraport Arena (ehemals Ballsporthalle) © Peter Back
Dieses Bild vergrößern.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zum Ticketkauf bietet der Link zu den SKYLINERS in der rechten Spalte.

Austragungsort Fraport Arena

Inhalte / Content

Fraport Arena
Silostraße 46
65929 Frankfurt am Main

 
Telefon: +49 (0)69 212 48851 (keine Tickets)
Telefax: +49 (0)69 212 48852
E-Mail: Link-Iconffm.fraportarena-info [At] stadt-frankfurt [Punkt] de (keine Tickets)
Internet: Link-Iconwww.frankfurt.de/fraport-arena