Logo FRANKFURT.de

12.06.2019

Neue Fibel: Sommer, Sonne, Klimaschutz

Kostenfrei bestellen solang der Vorrat reicht

Die neue Fibel "Sommer, Sonne, Klimaschutz" der Mainova, die mit Unterstützung des Team Frankfurt Klimaschutz 2050 neu entstanden ist, kann ab sofort kostenfrei beim Energiereferat der Stadt Frankfurt am Main bestellt werden - solang der Vorrat reicht.

Die praktische Fibel im DIN-A5-Format stellt auf 36 Seiten Informationen und Tipps für einen heißen Sommer in Frankfurt zusammen.

Die Sommer-Sonne-Themen:

- Den Sommer zuhause genießen
- Wetter, Sonne, Wasser
- Stadt & Mobilität
- Gebäude & Wohnen
- Tiere & Pflanzen
- Serviceteil mit Kontaktadressen und Websiten

Solarenergie und Gebäudeschutz

Auch das Team Frankfurt ist mit dabei und stellt auf Seite 17 den aktuellen Themenschwerpunkt "Solarenergie" unter www.klimaschutz-frankfurt.de vor.

In Zusammenarbeit mit dem Energiepunkt FrankfurtRheinMain e.V. wurden viele wertvolle Informationen rund um Hitzeschutz im Gebäude, Dämmung und Wohlfühlklima in nicht modernisierten Einfamilienhäusern zusammengetragen.

Den Sommer zu Hause genießen

„Es gibt so viele schöne Urlaubsregionen, die man mit dem Zug oder sogar mit dem Fahrrad erreichen kann. Ich selbst bleibe in den Sommerferien immer am liebsten zu Hause in Frankfurt, weil die Stadt dann mal für einige Wochen wunderbar entspannt ist. Tun Sie sich selbst und dem Klima etwas Gutes: sparen Sie sich dieses Jahr den Stress einer Flugreise. Wie wär’s mit einem Picknick statt dem Grill, einem Ventilator und einer Wanne mit eiskaltem Wasser statt der Klimaanlage? Wir können den Sommer genießen, ohne der Erde noch weiter einzuheizen.“
Umweltdezernetin Rosemarie Heilg

Kostenfrei bestellen

Die Fibel steht kostenfrei zum Download am rechten Bildrand zur Verfügung. Ein Exemplar kann auch kostenfrei bestellt werden unter: energiereferat@stadt-frankfurt.de solange der Vorrat reicht.