Logo FRANKFURT.de

Gesund durchs Jahr!

Titelseite der Broschüre 'Gesund durchs Jahr!'© Gesundheitsamt Frankfurt am Main
Dieses Bild vergrößern.

Für die Gesundheit lässt sich immer etwas tun, in jedem Alter und zu jeder Jahreszeit!

Im Oktober 2018 startete nach der Reihe "Gesundheit im Alter" in Frankfurt die neue monatliche Veranstaltungsreihe „Gesund durchs Jahr!“.

Fachleute präsentieren hier verständlich und praxisnah die neuesten Entwicklungen in der Medizin und der Gesundheitsvorsorge. Neben der Zielgruppe der Seniorinnen und Senioren richtet sich die neue Veranstaltungsreihe generationenübergreifend an alle Interessierten.

Die Veranstaltungen finden, bis auf zwei Ausnahmen (12/2019 und 03/2020 im Kino CineStar Metropolis), im Gesundheitsamt statt. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Nächste Veranstaltung:

28. Januar 2020, 16.00 bis 17.30 Uhr im Gesundheitsamt

Ich habe beschlossen, dass es mir nur noch gut geht - Leben mit dem Tumor
Lesung mit Maria von Welser

Die Diagnose trifft Maria von Welser mitten in ihrem so geordneten, aktiven Leben: ein Gehirntumor. Es folgt eine fünfstündige OP,
deren Folgen, vor allem der starke Schwindel, ihr zu schaffen machen. Doch Aufgeben ist für Maria von Welser keine Alternative. Sieben
Monate nach der Entfernung des Tumors ist sie entschlossen, wieder in ihr normales Leben zurückzukehren: Sie hält Vorträge in ganz Deutschland zur Situation von Frauen auf der Welt und zur Flüchtlingsfrage – den Themen ihrer letzten beiden Bücher. Denn sie
fragt sich: „Kann ich mich aus der Öffentlichkeit zurückziehen? Will ich mich auf meinen Tumor konzentrieren, wo ganz andere Krebsgeschwüre in unserem Land wuchern?“ Nein, denn sie will aufklären und weiter kämpfen – für sich und auch für andere!

Zu Gast: Maria von Welser
Vielfach ausgezeichnete Fernsehjournalistin, Publizistin und Autorin.
Bekannt wurde sie als Redaktionschefin und Moderatorin des Frauenjournals ML – Mona Lisa, das sie fast zehn Jahre lang leitete.

Ansprechpartner
 
Link-IconMatthias Roos
Telefon:069 212-34502
Telefax:069 212-44390
E-Mail:Link-Iconmatthias.roos [At] stadt-frankfurt [Punkt] de