Logo FRANKFURT.de

Gesund durchs Jahr!

Titelseite der Broschüre 'Gesund durchs Jahr!'© Gesundheitsamt Frankfurt am Main
Dieses Bild vergrößern.

Für die Gesundheit lässt sich immer etwas tun, in jedem Alter und zu jeder Jahreszeit!

Im Oktober 2018 startete nach der Reihe "Gesundheit im Alter" in Frankfurt die neue monatliche Veranstaltungsreihe „Gesund durchs Jahr!“.

Fachleute präsentieren hier verständlich und praxisnah die neuesten Entwicklungen in der Medizin und der Gesundheitsvorsorge. Neben der Zielgruppe der Seniorinnen und Senioren richtet sich die neue Veranstaltungsreihe generationenübergreifend an alle Interessierten.

Die Veranstaltungen finden, bis auf zwei Ausnahmen (12/2019 und 03/2020 im Kino CineStar Metropolis), im Gesundheitsamt statt. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Nächste Veranstaltung:

10. Dezember 2019 im CineStar Metropolis!

Patch Adams
Spielfilm USA 1998, Regie: Tom Shadyak
Mit Robin Williams, Monica Potter, Philip Seymour Hoffman

Der junge Patch Adams (gespielt von Robin Williams) entdeckt durch einen Aufenthalt in einer Psychiatrie seine Leidenschaft dafür, anderen Menschen zu helfen. Er beginnt, Medizin zu studieren – stößt dann aber mit seinen oftmals ungewöhnlichen Behandlungsmethoden schnell auf Widerstand.

Doch Patch bleibt beharrlich, denn die tägliche Praxis zeigt ihm immer wieder die heilende Kraft, von Witz, Humor und einer roten Nase. Ein lebensfroher Film mit viel Herz und ganz großen Gefühlen, der auf einer wahren Geschichte beruht.

Anschließend laden wir Sie zu einem kleinen Umtrunk mit Lebkuchen und Weihnachtsplätzchen ein.

Wir freuen uns auf Sie!

Film im CineStar Metropolis!
Eschenheimer Anlage 40, 60318 Frankfurt am Main

Ansprechpartner
 
Link-IconMatthias Roos
Telefon:069 212-34502
Telefax:069 212-44390
E-Mail:Link-Iconmatthias.roos [At] stadt-frankfurt [Punkt] de