Logo FRANKFURT.de

Gesund durchs Jahr!

Für die Gesundheit lässt sich immer etwas tun, in jedem Alter und zu jeder Jahreszeit!

Im Oktober 2018 startete nach der Reihe "Gesundheit im Alter" in Frankfurt die neue monatliche Veranstaltungsreihe „Gesund durchs Jahr!“.

Fachleute präsentieren hier verständlich und praxisnah die neuesten Entwicklungen in der Medizin und der Gesundheitsvorsorge. Neben der Zielgruppe der Seniorinnen und Senioren richtet sich die neue Veranstaltungsreihe generationenübergreifend an alle Interessierten.

Die Veranstaltungen finden, bis auf drei Ausnahmen (12/2018 und 03/2019 im Kino CineStar Metropolis sowie "Medizin & Ethik" im Haus am Dom), im Gesundheitsamt statt. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Nächste Veranstaltung am 12. März 2019 um 16.00 Uhr im CineStar Metropolis:

Chocolat - Großbritannien/USA 2000
Regie: Lasse Hallström.
Mit Juliette Binoche, Victoire Thivisol, Alfred Molina.

Chocolat ist eine romantische Komödie mit der wunderbaren Hauptdarstellerin Juliette Binoche. Einfühlsam erzählt der Film über Lebensfreude, Sinnlichkeit und die Schwierigkeiten, in der französischen Provinz einen Schokoladenladen zu eröffnen. Doch schon bald lassen sich die ersten Kunden vom süßen Kakao-Genuss der Besitzerin Vianne verführen und verlieben sich geradezu in die neuen kulinarischen Köstlichkeiten. Der zuständige Bürgermeister will dem ein Ende setzen und ruft zum Schokoladen-Boykott auf. Allerdings hat er dabei die Rechnung ohne die resolute Vianne und die überall neu entfachte Lebenslust gemacht, die am Schluss bei einem ausgelassenen
Fest den ganzen Ort regiert.

In Kooperation mit dem Weltladen Bornheim und dem Fairtrade-Netzwerk Frankfurt

Film im CineStar Metropolis!
Eschenheimer Anlage 40, 60318 Frankfurt a.M.

Ansprechpartner
 
Link-IconMatthias Roos
Telefon:069 212-34502
Telefax:069 212-44390
E-Mail:Link-Iconmatthias.roos [At] stadt-frankfurt [Punkt] de