Logo FRANKFURT.de

Abschlussveranstaltung des BürgerForum

Tag des BürgerForums am 14.05.2011

Am Ende der regionalen Online-Diskussionen kommen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer noch einmal zu einer Abschlussveranstaltung, dem Tag des BürgerForums, zusammen. Auf dieser Veranstaltung stellen die Frankfurter Bürgerinnen und Bürger die Ergebnisse ihrer Arbeit der Öffentlichkeit vor. Mit dem Tag des BürgerForums wird der regionale Teil abgeschlossen.

Diskussion bei der Abschlussveranstaltung, © Rafael Herlich
Dieses Bild vergrößern.

Ziele der Abschlussveranstaltung:

  • Gemeinsam Fazit ziehen:

Der Tag des BürgerForums bietet den Teilnehmern noch einmal die Gelegenheit, persönlich zusammenzukommen und gemeinsam das regionale BürgerForum abzuschließen.

  • Ergebnisse vorstellen:

Die Ergebnisse des regionalen BürgerForum werden gedruckt vorliegen und vor Ort Vertretern aus Politik und Gesellschaft vorgestellt und mit ihnen diskutiert.

BürgerProgramm Frankfurt am Main

Nach dem Abschluss der mehrwöchigen Online-Diskussion haben die Teilnehmer/-innen am 14.05.2011 ihre Arbeitsergebnisse in Form des regionalen BürgerProgramms der Öffentlichkeit vorgestellt. Das BürgerProgramm enthält Vorschläge für wichtige politische und gesellschaftliche Herausforderungen.

Frankfurter Slogan "Mitmachen in Frankfurt - Deutschland gestalten."

Herr Stadtrat Frank hat das Ergebnis des Diskussionsprozesses für die Stadt Frankfurt am Main entgegengenommen. Das BürgerProgramm Frankfurt am Main können sich rechts ansehen. Viel Spaß beim stöbern!