Logo FRANKFURT.de

12.06.2019

Erst neuer Belag, jetzt neue Sitze und Liegen: Goetheplatz bekommt Mustermöbel

Konzept zur Weiterentwicklung des Goetheplatzes, Visualisierung, Ausschnitt, © Stadt Frankfurt am Main
Dieses Bild vergrößern.

(ffm) Seit April werden auf dem Goetheplatz schon Bodenbeläge in verschiedenen Farben getestet. Ab Donnerstag, 13. Juni, kommen nun auch neue Mustermöbel dazu. Diese laden bis zum nächsten Frühjahr zum „Probesitzen“ ein.

Unter den Mustermöbeln sind natürlich verschiedene Modelle von Sitz- und Hockerbänken, aber auch drehbare und fest montierte Liegen, Tisch-Bank-Kombinationen, Sitzpodeste und Seniorenbänke.

Für die Montagearbeiten werden bis einschließlich Mittwoch, 19. Juni, kleine Bereiche des Goetheplatzes mit Bauzäunen temporär gesperrt, so dass der Platz nur mit Einschränkungen begehbar ist.