Logo FRANKFURT.de

13.09.2018

Focus Money: Mainova ist Spitze bei der Fairness

(ffm) Die Mainova AG gehört zu den zehn fairsten Stromanbietern Deutschlands. Dies ergab eine Untersuchung im Auftrag von Focus Money, die den regionalen Energieversorger mit Sitz in Frankfurt insgesamt mit „sehr gut“ bewertet: Dies gilt vor allem für das Preis-Leistungs-Verhältnis, Produkt und Service sowie die Kundenkommunikation.

Für die Online-Studie hat die Kölner Service Value GmbH im Juli und August 2018 über 3000 Kunden der 35 größten deutschen Stromversorger nach Fairnessaspekten befragt. Dabei wurden 25 definierte Service- und Leistungsmerkmale abgefragt und die Ergebnisse wissenschaftlich ausgewertet. Mainova stieg in der Gesamtwertung gegenüber der Studie 2017 von „gut“ auf „sehr gut“.

Norbert Breidenbach, Mitglied des Vorstands der Mainova AG, © Mainova AG, Foto: Christian O. Bruch
Dieses Bild vergrößern.

Mainova-Vorstand Norbert Breidenbach sagt dazu: „In den vergangenen 20 Jahren seit der Liberalisierung der Strommärkte hat Mainova sich im Wettbewerb überzeugend positioniert. Das Ergebnis der Studie bestätigt uns in unserer konsequenten Ausrichtung auf die Bedürfnisse unserer Kunden, denen wir mit hoher Leistung und gutem Service zu bezahlbaren Preisen gerecht werden. Ihre hohe Zufriedenheit spiegelt sich auch in weiter steigenden Kundenzahlen wider.“