Logo FRANKFURT.de

PRESSE.INFO - Feature

Unsere Feature erzählen spannende Geschichten aus Frankfurt: Dokumentationen, Berichte, Portraits und ausgewählte Veranstaltungshinweise, jede Woche neu.

21.04.2015

Der Musikarchäologe

Musik ist seine Leidenschaft, die Archäologie sein Metier: Hagen Pätzold spielt Stücke aus der Antike, das Instrument dazu hat er selbst gebaut.

14.04.2015

Die Jugend von heute – wissenschaftlich betrachtet

Die Teenager-Versteherin: Birgit Richard ist Pofessorin für Neue Medien und ganz nah dran am Leben von Jugendlichen.

08.04.2015

Ein Kind der Region

Am 17. April, findet in Frankfurt der Tag der Metropolregion statt. Schauspieler Walter Renneisen lebt und arbeitet in der Region und erzählt, was sie für ihn bedeutet.

31.03.2015

Grüße und Küsse an alle

Vom 13. bis 26. April feiert Frankfurt das Lesefest Frankfurt liest ein Buch. 'Grüße und Küsse an alle' heißt der Titel, der die Familiengeschichte Anne Franks aufrollt.

24.03.2015

Florett statt Schwert

Auch das noch! Mit einer Ausstellung im Caricatura kommt Gerhard Glücks Komische Kunst zurück in die Stadt in der alles begann.

12.03.2015

Die EZB und Frankfurt: Stimmen aus der Stadt

Finanzhauptstadt, Wirtschaftsstandort, internationaler Anziehungspunkt – über die Bedeutung der EZB äußern sich an dieser Stelle Entscheider der Stadt.

11.03.2015

Katalysator für den Wandel

Chancen und Schwierigkeiten: Mit dem Umzug der EZB in die neuen Doppeltürme verändert sich auch das Ostend.

10.03.2015

Frankfurt, Stadt des Euro

Die Bankenmetropole: Mit der Ansiedlung der EZB wurde Frankfurt zum Zentrum der Bankenbranche sowie der Aufsichts- und Regulierungsbehörden.

09.03.2015

Ein Großprojekt, mit dem Frankfurt glänzen kann

Der Neubau der EZB war auch für die Stadt Frankfurt, ihre Ämter und Dezernate und allen voran für den Stadtplaner Martin Neitzke alles andere als ein alltägliches Projekt.

03.03.2015

‚Der Krieg ist aus, jetzt mach‘ ich sauber‘

Mit dem Frühling kam der Frieden: Am 29. März vor 70 Jahren befreiten amerikanische Truppen Frankfurt von der NS-Herrschaft.