Logo FRANKFURT.de

PRESSE.INFO - Feature

Unsere Feature erzählen spannende Geschichten aus Frankfurt: Dokumentationen, Berichte, Portraits und ausgewählte Veranstaltungshinweise, jede Woche neu.

24.03.2015

Florett statt Schwert

Auch das noch! Mit einer Ausstellung im Caricatura kommt Gerhard Glücks Komische Kunst zurück in die Stadt in der alles begann.

12.03.2015

Die EZB und Frankfurt: Stimmen aus der Stadt

Finanzhauptstadt, Wirtschaftsstandort, internationaler Anziehungspunkt – über die Bedeutung der EZB äußern sich an dieser Stelle Entscheider der Stadt.

11.03.2015

Katalysator für den Wandel

Chancen und Schwierigkeiten: Mit dem Umzug der EZB in die neuen Doppeltürme verändert sich auch das Ostend.

10.03.2015

Frankfurt, Stadt des Euro

Die Bankenmetropole: Mit der Ansiedlung der EZB wurde Frankfurt zum Zentrum der Bankenbranche sowie der Aufsichts- und Regulierungsbehörden.

09.03.2015

Ein Großprojekt, mit dem Frankfurt glänzen kann

Der Neubau der EZB war auch für die Stadt Frankfurt, ihre Ämter und Dezernate und allen voran für den Stadtplaner Martin Neitzke alles andere als ein alltägliches Projekt.

03.03.2015

‚Der Krieg ist aus, jetzt mach‘ ich sauber‘

Mit dem Frühling kam der Frieden: Am 29. März vor 70 Jahren befreiten amerikanische Truppen Frankfurt von der NS-Herrschaft.

24.02.2015

Stiftung im Namen Gottes

Herzlichen Glückwunsch, Städel: Vor 200 Jahren gründete der
Kaufmann Johann Friedrich Städel die älteste private Museumsstiftung Deutschlands.

18.02.2015

Wo Pilze, Parasiten und Bakterien Chefsache sind

Das Institut für Medizinische Mikrobiologie und Krankenhaushygiene der Frankfurter Universitätsklinik gehört zu den führenden Häusern seiner Art in Deutschland.

10.02.2015

Neue Medikamente aus Frankfurt – entwickelt mit den Patienten

Vorn dabei: Das House of Pharma forscht für und mit den Patienten, bündelt die Kompetenzen der Region und will sie über die Grenzen hinaus sichtbar machen.

03.02.2015

Sicherheit ist sein Job

Frank Goldberg ist der Mann der ersten Stunde beim Präventionsrat. Er baute ihn auf, führt seit 1996 die Geschäfte – am 13. Februar geht er in den Ruhestand und blickt zurück auf 20 Dienstjahre.