Logo FRANKFURT.de

15.03.2017

Erfolgreiche Spendenaktion auf der Creativeworld 2017

Die ehrenamtliche Mitarbeiterin des Kinderbüros Jutta Baumann (hinten r) wirbt auf der Messe Creativeworld/Paperworld 2017 um Kreativspenden für die KinderArt! 2018, 31. Januar 2017, © Foto: Jochen Günther, Messe Frankfurt GmbH
Dieses Bild vergrößern.

Die KinderArt! 2018 ist gesichert

(kus) Am 31. Januar hat das Frankfurter Kinderbüro Kreativmaterialien auf der Creativeworld 2017 für die KinderArt! 2018 gesammelt. Es wurden über 30 große Kartons mit Materialien von A wie Acrylfarbe bis Z wie Zeichenpapier gespendet. Damit können junge Nachwuchskünstler wieder loslegen und Kunstwerke, die ihren Blick auf das Leben zeigen, gestalten. Ausgewählte Kunstobjekte werden dann im Kinderbüro bei der Ausstellung KinderArt! 2018 präsentiert.

78 Aussteller spendeten dieses Jahr Materialien. Nur mit viel Unterstützung des Jugendladens Naxoshalle und den ehrenamtlichen Helfern wurde die Spendenaktion zu einem Erfolg. Das Projekt KinderArt! sichert Kindern ihren rechtlichen Anspruch auf kulturelle und künstlerische Teilhabe, wie er im Artikel 31 der UN-Kinderrechtskonvention festgeschrieben steht.