Logo FRANKFURT.de

'Die 1000 Wunder von Frankfurt' mit Titanic-Mitherausgeber Oliver Maria Schmitt

Die Videoserie „1000 Wunder von Frankfurt“ mit Oliver Maria Schmitt auf einen Klick. Ob Frankfurter Kranz, Trinkhallen oder Struwwelpeter – über zehn Folgen hinweg nimmt der Titanic-Herausgeber Frankfurts Eigentümlichkeiten und Besonderheiten in den Blick.

 © Stadt Frankfurt am Main

Die 1000 Wunder von Frankfurt (1)

Titanic-Mitherausgeber Oliver Maria Schmitt ist seine Stadt nicht Wurscht. In der neuen Serie "Die 1000 Wunder von Frankfurt" präsentiert er die Einzigartigkeiten der Stadt am Main.

© Stadt Frankfurt am Main

Die 1000 Wunder von Frankfurt (2)

Sie sind dafür bekannt, dass wir dort alles kaufen können. Naja, sagen wir fast alles. Oliver Maria Schmitt geht auf Weltreise. Sein Ziel: Frankfurter Wasserhäuschen.

© Stadt Frankfurt am Main

Die 1000 Wunder von Frankfurt (3)

Titanic-Mitherausgeber Oliver Maria Schmitt präsentiert die 1000 Wunder von Frankfurt. Jeden ersten Freitag im Monat stellt er auf frankfurt.de ein Wunder vor.

Oliver maria Schmitt vor dem Bllen an der Frankfurter Boerse

Die 1000 Wunder von Frankfurt (4)

Die 1000 Wunder von Frankfurt: Oliver Maria Schmitt führt uns dieses Mal in die Welt von Bulle und Bär. Damit man nicht nur mit „Zitronen handelt“ sein Geheimtipp: in den GS-Fonds investieren!

Oliver Maria Schmitt auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt am Lebkuchenherzstand © Stadt Frankfurt am Main

Die 1000 Wunder von Frankfurt (5)

Oliver Maria Schmitt reist zu den Frankfurter Weihnachtsmärkten in aller Welt und entdeckt allerlei Frankfurterisches.

teaserbild zur Satirischen Serie

Die 1000 Wunder von Frankfurt (6)

Frankfurt ist die Hauptstadt der Satire. Und nur bei uns gibt es ein Museum für Komische Kunst im Leinwandhaus. Also eines der 1000 Wunder von Frankfurt. Oliver Maria Schmitt stellt´s vor.

© Stadt Frankfurt am Main; Presseamt, Oliver Maria Schmit präsentiert die 1000 Wunder von Frankfurt Folge 7

Die 1000 Wunder von Frankfurt (7)

Oliver-Maria Schmitt geht dieses Mal der K-Frage nach und entdeckt Erstaunliches über Geschichte und Wesen einer allseits beliebten Frankfurter Köstlichkeit.

Oliver maria Schmitt von der Satirezeitschrift Titanic zeigt zum 8. Mal eines der 1000 Wunder Frankfurts; das Teaser-Bild zeigt in in einer Pose auf einem Bett liegend

Die 1000 Wunder von Frankfurt (8)

Oliver-Maria Schmitt macht einen Ausflug in das historische Frankfurt und begibt sich auf die Spuren eines berühmten Frankfurter Autors.

© Stadt Frankfurt am Main; oliver maria Schmitt Mitaherausgeber der Satirezeitschrift Titanic sitzt am Main

Die 1000 Wunder von Frankfurt (9)

Die große Beliebtheit des Frankfurter Nationalgetränkes ist nach wie vor ungebrochen. Aber wie überraschend aufwendig die Herstellung ist, zeigt Oliver Maria Schmitt.

 © Stadt Frankfurt am Main, Oliver Maria Schmitt verkleidet mit bloner Perücke

Die 1000 Wunder von Frankfurt (10)

Die Geburtstunde der guten Kinderstube liegt in Frankfurt. Oliver Maria Schmitt, Mitherausgeber der Satirezeitschrift Titanic, auf den Spuren der berühmten Frankfurter Kinderbuchfigur.