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FrankfurtService Wirtschaft - Ansprechpartner Frankfurt, APF

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Als neuen Service für deutsche und ausländische Unternehmen und Dienstleister bietet das Ordnungsamt eine zentrale Kontaktstelle, die als Bindeglied zwischen Wirtschaft und Verwaltung alle Anträge der Unternehmen zur Aufnahme und Ausübung ihrer Tätigkeit in Frankfurt annehmen wird. Der APF fungiert ämter-, behörden- und künftig auch institutionsübergreifend als Berater, Lotse und Vermittler bei allen dienstleistungsrelevanten Verwaltungsverfahren für die Unternehmer und Dienstleistungserbringer. Dadurch entfallen zeitaufwändige Beantragungen bei verschiedenen Behörden, langwieriger Postverkehr oder europaweite Reisen.

Durch Nutzung des APF-Online-Portals können Unternehmen aus dem In- und europäischen Ausland (EU-Mitgliedstaaten sowie EFTA-Staaten) elektronisch das gesamte Anmelde- und Genehmigungsverfahren über diese einheitliche Stelle abwickeln. Der APF überprüft die Vollständigkeit der Unterlagen, leitet die Unterlagen an die zuständigen Stellen weiter, überwacht die dreimonatige Genehmigungsfrist und die termingerechte Übermittlung der Genehmigung an den Antragssteller.

Mit diesem Service erfüllt die Stadt Frankfurt die Vorgaben der EU-Dienstleistungsrichtlinie 2006/123/EG und trägt entscheidend zur Vereinfachung und Entbürokratisierung von Verwaltungsverfahren bei.
Bitte beachten Sie: Die Rechtsverbindlichkeit der Anträge erfolgt ausschließlich durch die zuständige Stelle.

Hinweis
In der rechten Spalte erhalten Sie weitere Informationen und gelangen auch direkt zum APF-Online-Portal.

Adresse

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Ansprechpartner Frankfurt, APF
Ordnungsamt
Frankfurt am Main

 
Telefax: +49 (0)69 212 9742273
E-Mail: Link-IconAPF [At] stadt-frankfurt [Punkt] de