Logo FRANKFURT.de

Kommunaler Influenzapandemieplan - Update 2012


Titelbild des Kommunalen Influenzapandemieplanes_Update 2012 der Stadt Frankfurt am Main
Dieses Bild vergrößern.

Influenzapandemieplan für Frankfurt am Main

Bereits mit dem bisherigen Pandemieplan war die Stadt Frankfurt am Main gut für den Umgang mit Pandemien vorbereitet. In der aktualisierten Version sind die Erfahrungen mit der Bekämpfung der Pandemie 2009/2010 eingeflossen. So wird der unterschiedlichen Aggressivität von Pandemieviren durch eine noch detailliertere Abstufung der seuchenhygienischen Maßnahmen Rechnung getragen. Drüber hinaus wurden die Kommunikations- und Organisationsstrukturen unter stärkerer Einbindung moderner Kommunikationsmittel verbessert. Die am Pandemieplan für das Land Hessen orientierte Gliederung wurde in der aktuellen Version zugunsten einer stärker anwenderorientierten Struktur aufgegeben. Die allgemeinen Informationen wurden gekürzt und die Inhalte noch stärker auf die notwendigen Informationen zur Pandemiebekämpfung in der Stadt Frankfurt am Main konzentriert. Hierdurch wird den verschiedenen Akteuren die Nutzung des 'Kommunalen Influenzapandemieplanes' für ihren Verantwortungsbereich erleichtert.

Ansprechpartner
 
Link-IconDr. Boris Böddinghaus
Telefon:069 212-36568
Telefax:069 212-45073
E-Mail:Link-Iconboris.boeddinghaus [At] stadt-frankfurt [Punkt] de
Link-IconDr. Antoni Walczok
Telefon:069 212-34527
E-Mail:Link-Iconantoni.walczok [At] stadt-frankfurt [Punkt] de