Logo FRANKFURT.de

Leipziger Straße

Eine bunte Mischung aus Geschäften für den täglichen Bedarf, Szeneläden, Schnellimbissen und Restaurants bietet die Leipziger Straße in Bockenheim. Das Publikum ist international und zumeist auch relativ jung, denn die rund einen Kilometer lange Einkaufsmeile liegt mitten im Studentenviertel Frankfurts. Sie beginnt an der Bockenheimer Anlage, wo sich auch die Ladengalerie Bockenheim als besonderer Anziehungspunkt befindet.

Beim Flanieren durch die Leipziger Straße sollte man es auch nicht versäumen, einen Blick in die Seitenstraßen und auch in einige Hinterhöfe zu werfen. Dort befinden sich noch weitere interessante Läden. Insbesondere die Hinterhöfe haben sich noch den Charme vergangener Jahrzehnte bewahrt.

Jeden Donnerstag findet an der Bockenheimer Warte ein Wochenmarkt statt, auf dem auch Bauern ihre Produkte verkaufen.