Logo FRANKFURT.de

Brückenstraße

Im südlichen Sachsenhausen hat sich in den letzten Jahren ein kleines, aber feines Mode-Szeneviertel entwickelt. In und um die Brückenstraße – zwischen Alter Brücke und Diesterwegplatz – haben sich viele kleine Designerläden mit jungen Labels etabliert. Kreativ, spritzig und mit vielen trendigen Ideen sind diese Shops schon länger kein Geheimtipp mehr. Selbst geschneiderte Mode, zeitgemäße Accessoires und Schmuck – die Brückenstraße ist zu einer Fashionmeile geworden. Auch die Läden selber sind oftmals individuell gestaltet mit kunstvoll dekorierten Schaufenstern und geben damit den eigenen Labels eine besondere Note.

Doch nicht nur die Modebranche macht den besonderen Charme der Brückenstraße und seiner Nebenstraßen aus. Es ist auch die ungewöhnliche Mischung von Traditionsgeschäften, weiteren Design-Shops und kulturellen Treffs, die auf die kreative Szene in Frankfurt einen besonderen Reiz ausübt. In der benachbarten Schulstraße befindet sich z.B. in einer ehemaligen Waschhalle die „Ausstellungshalle Schulstraße 1A“ mit wechselnden Vernissagen lokaler Künstler.