Logo FRANKFURT.de

Spazieren und Wandern

Im Frankfurter GrünGürtel lassen sich viele Wege zum Wandern und Spazieren finden. Gut markiert ist der knapp 65 Kilometer lange GrünGürtel Rundwanderweg, der einmal im Grünen rund um die bebaute Kernstadt von Frankfurt am Main führt. Wer sich selbst oder anderen zeigen möchte, dass er oder sie die ganze Strecke erwandert hat, kann dies mit dem Wanderpass dokumentieren.

Außerdem gibt es schon seit vielen Jahren lokale Wanderwege. Zwischen Bergen-Enkheim und Seckbach verläuft der Quellenwanderweg, von Niederursel nach Oberursel der Mühlenweg, im Stadtwald bei Niederrad der Schäfersteinpfad, um nur einige zu nennen. Alle Wanderwege sind in der GrünGürtel Freizeitkarte eingetragen. Auf Wunsch werden geführte Touren vermittelt.

Wanderer vor Skyline © Stefan Cop
Dieses Bild vergrößern.
Wandergruppe beim Rasten © Stefan Cop
Dieses Bild vergrößern.
Stempelstele © Stefan Cop
Dieses Bild vergrößern.