Logo FRANKFURT.de

Bäppi im Theatrallalla

Er – oder sie ? – stöckelt über die Bühne. Ein Blick, eine Geste - und das Publikum weiß Bescheid, ist hingerissen und begeistert von den schrillen Parodien. Witzig, ironisch und überspitzt nimmt Bäppi Männer wie Frauen mit all ihren Eigenheiten aufs Korn, von der Kleidung und der Frisur über den Gang bis zur Tonlage. „Egal ob Schwule, Lesben, Schwarzenegger oder Angela Merkel – da bleibt einfach niemand verschont“, bringt es Thomas Bäppler auf den Punkt. So heißt Bäppi eigentlich und seine Tanzschule, gegründet 1990, gehört zu den erfolgreichsten in Deutschland. Dort wurde „Bäppi“ geboren, denn zu besonderen Anlässen schlüpfte der ausgebildete Tanzlehrer hin und wieder in die Rolle des Travestiekünstlers. Er erntete damit Riesenerfolge beim Publikum, und Bäppi eine eigene Bühne im Theater Theatrallalla in der Tanzschule.

Seitdem ist an jedem Wochenende Showtime. Immer freitags und samstags hebt sich der Vorhang zu gutgelaunter Travestie in Frankfurter Mundart mit Livegesang und Parodien. Bäppler selbst bezeichnet seine Show als „Travedy“, eine Mischung aus Travestie und Comedy. „This is my live“, hieß die erste Solo-Show. Sie wurde so erfolgreich wie die nachfolgenden Produktionen "Ich war nie Revuetänzerin", "Trouble on Broadway" und „Mit 66 Fummeln”. Oder die Comedy-Kochshow „Lia & Heinz – gekocht wird woannersder“ mit Bäppi und dem Koch Mirko Reeh, veranstaltet in dessen Kochschule in Frankfurt Bornheim. Touren und Fernsehauftritte haben den Entertainer und seine hinreißend komischen Gags weit über Frankfurts Grenzen hinaus bekannt gemacht.

Adresse

Bäppi im Theatrallalla Frankfurt
Friedberger Landstraße 296
60389 Frankfurt am Main

 
Telefon: +49 (0)69 593701
Telefax: +49 (0)6101 347582
E-Mail: Link-Iconinfo [At] theatrallalla [Punkt] de
Internet: Link-Iconhttp://www.frankfurt-ticket.de/portal.php?type=tit Tickets
Internet: Link-Iconhttp://www.baeppi.de
Internet: Link-Iconhttp://www.theatrallalla.de/