Logo FRANKFURT.de

Dresden Frankfurt Dance Company (ehemal. The Forsythe Company)

Mit der Gründung der Forsythe Company hatte William Forsythe neue und bewegliche Strukturen geschaffen, in denen die facettenreiche kreative Arbeit, die im Ballett Frankfurt ihren Anfang nahm, fortgesetzt wurde.

Im April 2014 kündigte William Forsythe seinen Rückzug aus der Leitung der Company an. Seine Nachfolge hat der italienische Tänzer und Choreograf Jacopo Godani angetreten, der von 1991 bis 2000 dem Ballett Frankfurt angehörte. Sein Ziel ist es, eine neue choreografische Sprache zu entwickeln, die Virtuosität und physische Herausforderung mit einbezieht.

Seit der Spielzeit 2015/2016 tritt die Formation unter dem neuen Namen Dresden Frankfurt Dance Company auf und bespielt das Festspielhaus Hellerau (Dresden) sowie das Bockenheimer Depot (Frankfurt).

Adresse

Dresden Frankfurt Dance Company
c/o Bockenheimer Depot
(Früher The Forsythe Company )
Schmidtstraße 12
60326 Frankfurt am Main

 
Telefon: +49 (0)69 907399100 Infophone
Telefon: +49 (0)69 21249494 Telefonischer Kartenvorverkauf
E-Mail: Link-Iconinfo [At] dresdenfrankfurtdancecompany [Punkt] de
Internet: Link-Iconhttp://www.dresdenfrankfurtdancecompany.com