Logo FRANKFURT.de

The English Theatre

Das English Theatre ist das größte englischsprachige Theater auf dem europäischen Festland und gehört mit seinem breit gefächerten Repertoire zu den Highlights der Frankfurter Kulturszene. Seit seiner Gründung im Jahr 1979 überrascht das Theater in jeder Saison von neuem mit seiner abwechslungsreichen Mischung aus Klassik und zeitgenössischen Theaterstücken, Drama und Comedy Acts, Thriller, Satire und Musical. Bei der Auswahl der Stücke orientiert es sich an Weltbühnen. Die Darsteller kommen meistens direkt aus England oder anderen englischsprachigen Ländern. Für jede Produktion wird ein Ensemble in London zusammengestellt. Dort organisiert ein Stage Manager die Proben vor Ort. In Frankfurt werden sie erst kurz vor der Premiere zu Ende gebracht. So bietet das English Theatre englischsprachige Unterhaltung vom Feinsten.

Sein Domizil mit 300 Sitzplätzen hat es im Untergeschossbereich des Gallileo Hochhauses der Dresdner Bank in der Gallusanlage 7 im Frankfurter Bahnhofsviertel. Im Theater herrscht eine ausgesprochen freundliche und lockere Stimmung. Die Distanz zur Bühne ist gering, die Akustik ausgezeichnet, die Darsteller sind sehr engagiert. Die James Bar des English Theatre bietet auf zwei Ebenen kleine Speisen und Getränke an. Dort finden auch Lesungen, Programme mit Live-Musik und kleine Theateraufführungen des Drama-Clubs statt. Das English Theatre bietet auch Matinee-Programme, die an das Sprachverständnis von Jugendlichen und Schülern angepasst wurden. Deshalb eignet sich der Besuch auch bestens für Schulklassen. Wer immer der englischen Sprache ein wenig mächtig ist, wird sich in dieser Atmosphäre wohl fühlen.

Adresse

The English Theatre Frankfurt
Gallusanlage 7
60329 Frankfurt am Main

 
Telefon: +49 (0)69 24231620
Telefax: +49 (0)69 24231614
E-Mail: Link-Iconbox-office [At] english-theatre [Punkt] org
Internet: Link-Iconhttp://www.english-theatre.org