Logo FRANKFURT.de

Jugendzentrum Pipeline

Wir möchten Jugendlichen in Sachsenhausen und Umgebung einen Ort bieten, an dem sie sich wohl fühlen und ein Stück zu Hause erfahren können. Bei uns ist jeder von 12-21 Jahren willkommen. Wir bieten Hausaufgabenhilfe, Unterstützung bei Praktikums- und Ausbildungsplatzsuche sowie Bewerbungen an.

Montags und mittwochs gibt es bei uns von 12:30 Uhr bis 14:30 Uhr eine kostenfreie Mahlzeit für Kinder und Jugendliche von Manna-Mobil (außer in den Ferien).

Bei uns haben Jugendliche die Möglichkeit ihre Freizeit sinnvoll und in einem geschützten Rahmen zu verbringen. Ein Kickertisch, eine Tischtennisplatte, verschiedene PC- und Kreativangebote helfen ebenso dabei wie unsere Mitarbeiter, die immer ein offenes Ohr haben, für die Kleinen und großen Probleme. Für Mädchen sind zudem ein eigener Raum und ein Mädchentag eingerichtet. Monatlich gibt es ein Pipe-Special, eine besondere Aktion. Hier erleben wir Gemeinschaft beim Sport bis hin zur Nachtwanderung. Mehr Infos zu unseren aktuellen Angeboten findest du auf unserer Webseite. Auch auf Facebook sind wir unter Jugendzentrum Pipeline vertreten.

Adresse

Jugendzentrum Pipeline
Pipeline- Jugend und Sozialwerk e.V.
Brückenstraße 13
60594 Frankfurt am Main

 
Telefon: +49 (0)69 20978930
E-Mail: Link-Iconjugendzentrum.pipeline [At] gmail [Punkt] com
Internet: Link-Iconhttp://jugendzentrum-pipeline.junetz.de

Öffnungszeiten

Tabelle Öffnungszeiten
Mo, Mi12:30 Uhr - 14:30 Uhr (Manna Mobil – ein Essensangebot für Kinder und Jugendliche; außer in den Ferien)
Mi14:30 Uhr - 21:00 Uhr
Do17:00 Uhr - 22:00 Uhr
Fr13:00 Uhr - 17:00 Uhr (Mädchentag)

Stadtteil

Sachsenhausen

Alter

13-15 Jahre
16-21 Jahre

Besondere Angebote

Angebote nur für Mädchen
Angebote zur beruflichen Orientierung
Beratungsangebote in Konflikt- und Krisensituationen
Hausaufgabenhilfe
Medien-/Internetangebote
Sportangebote