Logo FRANKFURT.de

Frauenfußball, 1. Bundesliga: 1. FFC Frankfurt e.V.

Adresse

1. Frauen Fußball Club Frankfurt e.V. (1. FFC Frankfurt)
c/o Geschäftsstelle
Im Vogelsgesang 5
60488 Frankfurt am Main

 
Telefon: +49 (0)69 24248740
Telefax: +49 (0)69 24248742
E-Mail: Link-Iconmail [At] ffc-frankfurt [Punkt] de
Internet: Link-Iconhttp://www.ffc-frankfurt.de/
1. FFC Frankfurt (Frauenfußball), Logo © 1. FFC Frankfurt
Dieses Bild vergrößern.

Der 1. FFC Frankfurt spielt mit seiner ersten Mannschaft Frauen-Fußball in der ersten Bundesliga.

2004 wurden drei Vize-Titel (UEFA-Cup, DFB-Pokal und Deutsche Meisterschaft) erreicht, 2005 wurde der 1. FFC souverän deutscher Meister. 2006 hat der 1. FFC wiederum alle drei Finale erreicht und - zum zweiten Mal nach 2002 - den UEFA-Cup gewonnen. 2007 holte der 1. FFC zum sechsten, 2008 zum siebten Mal die Deutsche Meisterschaft. Und zum dritten Mal den UEFA-Cup.
2014 wurde zum insgesamt bereits neunten Mal der DFB-Pokal nach Frankfurt geholt, außerdem die deutsche Vizemeisterschaft.

2015 holte der 1. FFC Frankfurt den Sieg in der Women's Champions League. Der erfolgreichste Proficlub Frankfurts. Die Mannschaft wurde 2015 auch per online-voting zur Frankfurter Mannschaft des Jahres gewählt.

Heimspielort ist das Stadion am Brentanobad.