Logo FRANKFURT.de

1. FFC Frankfurt

Adresse

1. Frauen Fußball Club Frankfurt e.V. (1. FFC Frankfurt)
c/o Geschäftsstelle
Im Vogelsgesang 5
60488 Frankfurt am Main

 
Telefon: +49 (0)69 24248740
Telefax: +49 (0)69 24248742
E-Mail: Link-Iconmail [At] ffc-frankfurt [Punkt] de
Internet: Link-Iconhttp://www.ffc-frankfurt.de/
1. FFC Frankfurt (Frauenfußball), Logo © 1. FFC Frankfurt
Dieses Bild vergrößern.

Der 1. FFC Frankfurt spielt mit seiner ersten Mannschaft Frauen-Fußball in der ersten Bundesliga.
2004 wurden drei Vize-Titel (UEFA-Cup, DFB-Pokal und Deutsche Meisterschaft) erreicht, 2005 wurde der 1. FFC souverän deutscher Meister. 2006 hat der 1. FFC wiederum alle drei Finale erreicht und - zum zweiten Mal nach 2002 - den UEFA-Cup gewonnen. 2007 holte der 1. FFC zum sechsten, 2008 zum siebten Mal die Deutsche Meisterschaft. Und zum dritten Mal den UEFA-Cup.
2014 wurde zum insgesamt bereits neunten Mal der DFB-Pokal nach Frankfurt geholt, außerdem die deutsche Vizemeisterschaft.

Heimspielort ist das Stadion am Brentanobad.