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Öffentlichkeitsarbeit

Die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit kommuniziert wichtige Themen aus Magistrat und Verwaltung. Mit eigenen Projekten, Kampagnen und Veranstaltungen wirbt sie für die Stadt Frankfurt.
Sie ist für eine Koordination der Öffentlichkeitsarbeit der Ämter und für das zentrale Erscheinungsbild der Stadtverwaltung verantwortlich. Mit ihrer Tätigkeit fördert sie den Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt und stellt hierfür die notwendigen Grundinformationen zur Verfügung.

Dienstleistungen / Aufgaben

  • Werbende und informierende Aktionen
  • Publikation von Broschüren und Bildbänden zu Frankfurt-Themen
  • Koordination der Öffentlichkeitsarbeit der Ämter
  • Informationsveranstaltungen für den Bürger
  • Kampagnen zu Aufklärung, Werbung, Imagepflege
  • Veröffentlichung des "Amtsblatts" der Stadt Frankfurt am Main
Adresse

Öffentlichkeitsarbeit
Amt für Kommunikation und Stadtmarketing
Römerberg 32
60311 Frankfurt am Main

 
Telefon: +49 (0)69 212 42000
Telefax: +49 (0)69 212 34124