Logo FRANKFURT.de

Frankfurt auf 60 m²

Über die Dächer Frankfurts laufen - das ist jetzt möglich im Frankfurter Einkaufzentrum MyZeil!

Die einen haben die Idee - wir haben die Daten!

Ein findiger Manager eines großen Einkaufszentrums in der Frankfurter Innenstadt kam auf die Idee, eine Luftbildmontage der gesamten Stadt Frankfurt auf einer großen Fläche aufzubringen, so dass man im wahrsten Sinne des Wortes die Stadt begehen kann. Diese Idee wurde in die Tat umsetzt und so gibt es seit Oktober in Frankfurt eine neue Attraktion: die begehbare Stadt!
Die vom Stadtvermessungsamt passgenau bereitgestellten Daten wurden auf strapazierfähiges Material gedruckt und in mehreren Bahnen auf dem Boden verlegt. Auf dem Luftbild (Orthophoto) im Maßstab 1: 2000 können die Besucher jetzt in Sekundenschnelle von einem Stadtteil zum anderen spazieren und sich dabei alles in Ruhe von oben anschauen - eine tolle Idee.
Das Interesse ist riesengroß und das Projekt hat sich, wie nicht anders zu erwarten war, als Publikumsmagnet erwiesen.

Ansprechpartner
 
Link-IconManfred Dirlam
Telefon:+49 (0)69 212 40070
E-Mail:Link-Iconmanfred.dirlam [At] stadt-frankfurt [Punkt] de