Logo FRANKFURT.de

Die "AG Öffentlichkeitsarbeit"

Das Sprachrohr des Amtes

Mitte 2010 wurde im Stadtvermessungsamt eine Arbeitsgruppe gebildet, um die Öffentlichkeitsarbeit des Amtes zu verbessern. Die AG bündelt alle außenwirksamen Mitteilungen und Tätigkeiten und kommuniziert sie in entsprechender Form über die verschiedenen Medien. Themen, die evtl. eine politische Brisanz besitzen, sind hiervon ausgenommen, da in diesem Fall eine Abstimmung auf Dezernatsebene erforderlich ist.
Neben der Koordinierung aller Veröffentlichungen des Amtes ist eine der Hauptaufgaben die Führung und Laufendhaltung des Internetauftritts. Eine regelmäßige Pflege der Artikel ist Pflicht, um dem Internetbesucher aktuelle Informationen bieten zu können. Im Zuge des stadtweiten Relaunchs von www.frankfurt.de erfolgt seit 2014 zusätzlich die Mitarbeit in der Themenredaktion "Planen, Bauen und Wohnen".

Die Leitung der Arbeitsgruppe: Bastian Sell (links) und Axel Schubert

Weitere Projekte sind u. a. die Erstellung und der Versand eines Newsletters, die Betreuung des Stands auf der Veranstaltung der Frankfurt University of Applied Sciences "Geko meets business", die Teilnahme an den "Tagen der offenen Tür" der Stadt Frankfurt sowie die Organisation von amtsinternen Projekt-Info-Veranstaltungen für die Beschäftigten.

Einzelprojekte wie z. B. die Planung und Organisation der Jubiläumsveranstaltung "225 Jahre Stadtvermessung" im Jahr 2012, die Herausgabe des Flyers "Stadtvermessungsamt" sowie die Einrichtung eines GPS-Referenzpunktes auf dem Paulsplatz wurden ebenfalls von der AG durchgeführt.

Ansprechpartner
 
Link-IconBastian Sell
Telefon:+49 (0)69 212 33324
Telefax:+49 (0)69 212 97 40532
E-Mail:Link-Iconbastian.sell [At] stadt-frankfurt [Punkt] de
Link-IconAxel Schubert
Telefon:+49 (0)69 212 30662
Telefax:+49 (0)69 212 97 40513
E-Mail:Link-Iconaxel.schubert [At] stadt-frankfurt [Punkt] de