Logo FRANKFURT.de

Baulandumlegungsverfahren

Teaser - BU 060, © Stadtvermessungsamt

Das Projekt 'Gewerbegebiet Westerbachstraße'

Zwischen den Bundesautobahnen 5, 66 und 648 entsteht in Sossenheim ein neues Gewerbegebiet. Das Umlegungsverfahren umfasst eine Gesamtfläche von ca. 73,5 ha.

Teaser - BU 129, © Stadtvermessungsamt

Das Projekt 'Heddernheim Nord'

Im Norden Heddernheims wurden auf Grundlage eines städtebaulichen Vertrages neue Baugrundstücke geschaffen. Das Umlegungsverfahren mit einer Fläche von etwa 87,5 ha wurde 2012 abgeschlossen.

Teaser BU 153, © Stadtvermessungsamt

Das Projekt 'City West'

Zur Realisierung einer Teilumnutzung des Gewerbegebietes zwischen der Kreuz-nacher Straße und der Landmannstraße wird mit einem Umlegungsverfahren eine Neuordnung der Grundstücksstruktur...

Teaser - BU 167, © Stadtvermessungsamt

Das Projekt 'Frankfurter Bogen'

In Preungesheim wächst der neue Stadt-teil Frankfurter Bogen auf einer Gesamt-fläche von etwa 72 ha. Ein Großteil der etwa 2.000 Wohneinheiten für insgesamt ca. 5.000 Menschen wurde bereits...

Teaser - BU 171, © Stadtvermessungsamt

Das Projekt 'Zaunstraße'

Das Plangebiet liegt im teilweise bebauten Ortskern von Eschersheim zwischen der Straße „Alt Eschersheim“ im Westen, der Zaunstraße im Osten und der Dreihäusergasse im Norden.

Teaser - BU 179, © Stadtvermessungsamt

Das Projekt 'Leuchte'

An der Leuchte in Bergen-Enkheim entsteht auf einer Fläche von etwa 12,3 ha ein neues Wohngebiet. Ein Problem stellen die geschützten Zauneidechsen dar, die zunächst umgesiedelt werden müssen.

Teaser - BU 182, © Stadtvermessungsamt

Das Projekt 'Am Eschbachtal / Harheimer Weg'

Am östlichen Rand von Bonames soll eine Siedlung für ca. 2.900 - 3.400 Menschen entstehen. Sobald der Bebauungsplan als Satzung beschlossen wurde, wird eine Umlegung durchgeführt.

Teaser - BU 183, © Stadtvermessungsamt

Das Projekt 'Harheim-Süd'

Ein neues Wohngebiet entsteht am Westrand von Harheim. Hier sollen Einzel-, Reihen- und Doppelhäuser für ca. 600 - 700 Bewohner entstehen. Das Umlegungsverfahren wurde 2011 abgeschlossen.

Teaser - BU 185, © Stadtvermessungsamt

Das Projekt 'Harheim Nord'

Auf der Grundlage des Bebauungsplans Nr. 681 ist am nordöstlichen Ende von Harheim ein neues Wohngebiet entstanden. Das Umlegungsverfahren mit einer Gesamtfläche von etwa 7,6 ha wurde 2006...

Teaser BU 193, © Stadtvermessungsamt

Das Projekt 'Westrand Nieder-Erlenbach'

Am westlichen Rand von Nieder-Erlenbach soll ein ca. 4,8 ha großes neues Baugebiet entstehen.

Teaser - BU 197, © Stadtvermessungsamt

Das Projekt 'Im Wiener'

Nördlich der Offenbacher Landstraße, zwischen der Erbacher Straße und der Flaschenburgstraße in Oberrad soll neues Bauland entstehen.