Logo FRANKFURT.de

5. Frankfurt City Triathlon am 3.8.2014

Am Sonntag ist es soweit: Der Frankfurt City Triathlon feiert seine fünfte Auflage.

Neuheit beim Frankfurt City Triathlons ist in diesem Jahr die Sprintdistanz, die es neben der olympischen Distanz (1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren, 10 km Laufen) erstmals gibt. In der olympischen Distanz ist der Frankfurt City Triathlon die zweitgrößte Veranstaltung dieser Art in Deutschland.

Neu ist 2014 außerdem der Kids Run powered by Mainova, bei dem Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren ihre Ausdauer unter Beweis stellen können.

Die Jedermann-Distanz bietet allen ambitionierten Breitensportlern, aber auch Neueinsteigern die Möglichkeit, an einem Triathlon teilzunehmen. Im Jedermann-Rennen können auch Dreier-Staffeln starten.

Auf der Radstrecke des Frankfurt City Triathlon © Eventpower GmbH
Dieses Bild vergrößern.

Der City Triathlon beginnt mit dem Schwimmen im Langener Waldsee. Dann geht es per Rad auf einer komplett gesperrten Strecke in die Frankfurter Innenstadt. Die Laufstrecke liegt ebenfalls in der Frankfurter Innenstadt - die "Olympischen" laufen dort zwei 5-km-Runden, "Jedermänner" absolvieren diese Runde einmal. Damit findet der Triathlon direkt im Herzen der Stadt statt.

Für weitere Informationen über die Veranstaltung nutzen Sie bitte den Link in der rechten Spalte.