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Versicherungsamt

Bild Sandgasse 6, ©Stadt Frankfurt am Main
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Die Unterstützung von leistungsberechtigten Menschen in der Sozialversicherung ist die durch das Sozialgesetzbuch definierte Aufgabe der Versicherungsämter. Ihre Stellung ist gegenüber den Versicherungsträgern neutral und ungebunden. Auf dieser Basis erteilen wir Auskünfte in allen Angelegenheiten der Sozialversicherung und nehmen entsprechende Anträge, insbesondere in der gesetzlichen Rentenversicherung, auf.

Alle Leistungsberechtigten, die in Frankfurt am Main leben oder arbeiten, können unsere kompetente Unterstützung kostenfrei in Anspruch nehmen.

Unsere Dienstleistungen für Sie:

  • Informationen und Auskünfte über die Versicherungspflicht und Leistungen in der gesetzlichen Sozialversicherung (Renten-, Unfall-, Kranken-, Pflege- und Arbeitslosenversicherung)
  • Antragsaufnahme und Weiterleitung an den zuständigen Leistungsträger
  • Sachverhaltsaufklärung und Beweismittelfeststellung(Prüfung von erforderlichen Unterlagen und Nachweisen sowie Hilfestellung bei deren Beschaffung)
  • Beglaubigung von Unterlagen und Nachweisen
  • Entgegennahme von Versicherungen an Eides Statt
  • Hilfestellung im Widerspruchsfall

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung und empfehlen eine Terminvereinbarung. So erfahren Sie vor dem gemeinsamen Gespräch, welche Unterlagen und Nachweise unbedingt mitzubringen sind.

Diskret und vertrauenswürdig helfen wir Ihnen bei der Sicherung einer optimalen Versorgung.

Adresse

Versicherungsamt
(Eingang Sandhofpassage)
Sandgasse 6
60311 Frankfurt am Main

 
Telefon: +49 (0)69 212 44077
Telefon: +49 (0)69 212 34925
Telefax: +49 (0)69 212 36154
E-Mail: Link-Iconinfo.versicherungsamt [At] stadt-frankfurt [Punkt] de

Sprechzeiten

Tabelle Sprechzeiten
Mo - Mi08:00 - 15:00 Uhr
Do08:00 - 18:00 Uhr
(jeden 1. und 3. Do. im Monat erst ab 13 Uhr)
Fr08:00 - 13:00 Uhr