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Versicherungsamt

Bild Sandgasse 6, ©Stadt Frankfurt am Main
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Die Unterstützung aller Versicherten in der Sozialversicherung ist die durch das Sozialgesetzbuch definierte Aufgabe der Versicherungsämter. Ihre Stellung ist gegenüber den Trägern der Sozialversicherung neutral und ungebunden. Auf dieser Basis erteilen wir qualifizierte Fachauskünfte zu allen Fragen in der gesetzlichen Sozialversicherung und nehmen Ihre Leistungsanträge, insbesondere in der gesetzlichen Rentenversicherung, auf.

Das Versicherungsamt der Stadt Frankfurt am Main wird dabei für die in dieser Stadt wohnenden und arbeitenden Menschen tätig.

Unsere Dienstleistungen für Sie:

  • Qualifizierte Fachauskünfte zu allen Angelegenheiten in der Sozialversicherung
  • Entscheidungsreife Antragsaufnahme und umgehende Weiterleitung an die Leistungsträger
  • Aufklärung von Sachverhalten und Beweismittelfeststellung
  • Entgegennahme von Versicherungen an Eides Statt und Vornahme von Beglaubigungen
  • An- und Aufnahme von Widersprüchen
  • Amtshilfe

Selbstverständlich erfolgen unsere Dienstleistungen, unter Einhaltung der geltenden Datenschutzbestimmungen, diskret und vertrauenswürdig. Dabei stehen wir Ihnen gerne unter den nachfolgenden Kontaktdaten zur Verfügung. Eine vorherige Terminvereinbarung wird erwünscht.

Adresse

Versicherungsamt
(Eingang Sandhofpassage)
Sandgasse 6
60311 Frankfurt am Main

 
Telefon: +49 (0)69 212 44077
Telefon: +49 (0)69 212 34925
Telefax: +49 (0)69 212 36154
E-Mail: Link-Iconinfo.versicherungsamt [At] stadt-frankfurt [Punkt] de

Sprechzeiten

Tabelle Sprechzeiten
Mo - Mi08:00 - 15:00 Uhr
Do08:00 - 18:00 Uhr
Fr08:00 - 13:00 Uhr