Logo FRANKFURT.de

Wegweiser Leben mit Krebs in Frankfurt

Titel des Wegweisers Leben mit Krebs in Frankfurt © Stadt Frankfurt am Main, Frauenreferat
Dieses Bild vergrößern.

Auf Deutsch, Türkisch, Englisch und für das Smartphone.
Die Broschüre rund um das schwierige Thema Krebs bietet in Deutsch, Türkisch und Englisch hilfreiche Informationen in einem ansprechenden Format.

In deutscher Sprache steht der Frankfurter Krebswegweiser auch zur mobilen Nutzung auf dem Smartphone zur Verfügung. Dafür wird die App "GuideWriters" benötigt. Im dortigen Store findet sich der "Wegweiser - Leben mit Krebs in Frankfurt" zum kostenlosen Download.

"Direkt und indirekt Betroffene", so Frauendezernentin Sarah Sorge in ihrem Vorwort zum Wegweiser, "brauchen ihre Kraft und Energie für den Umgang mit der Krankheit und nicht für die zeitraubende Suche und Irrwege durch ein komplexes, aber auch vielfältiges Hilfesystem." Denn insgesamt sei das Spektrum der Unterstützungsangebote in Frankfurt zwar groß, gleichzeitig aber auch etwas unübersichtlich.

Die Broschüre ist kostenlos im Frauenreferat erhältlich:

Inhalte / Content

Logo des Frauenreferats, © Stadt Frankfurt am Main

Frauenreferat
Hasengasse 4
60311 Frankfurt am Main

 
Telefon: +49 (0)69212 35319
Telefax: +49 (0)69212 30727
E-Mail: Link-IconInfo.frauenreferat [At] stadt-frankfurt [Punkt] de
Internet: Link-Iconhttp://www.frauenreferat.frankfurt.de