Logo FRANKFURT.de

Internationaler Mädchen*tag in Frankfurt 2017

Unterwegs für Mädchenrechte

Unter dem Motto "Wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt!", startete der walk of g!rls am 11. Oktober 2017.

Startschuss war um 11 Uhr an der Hauptwache (Katharinenkirche).

Hier feierte der erste Frankfurter Mädchen*tagssong Premiere.

Mädchen und Jungen zogen anlässlich des Internationalen Mädchen*tags durch die Frankfurter Innenstadt und demonstrierten für ihre Rechte.
Unterwegs wuden Forderungen verkündet, Songs gesungen, berühmte Mädchen und Frauen verewigt, Luftballons steigen gelassen sowie weitere Aktionen gestartet.

Anschließend gab es im Jugendhaus Heideplatz leckeres Essen, Party, Fotobox, Musik und Tanz sowie verschiedene Aktionen und Workshops zu Themen wie Feminismus und Fußball.

Der Mädchen*tag wird seit 2012 jährlich von diversen Trägern und Einrichtungen der Mädchenarbeit und Mädchenpolitik in Frankfurt organisiert. Die Planung dieses Tages übernehmen die Mädchen und jungen Frauen selbst.

Ansprechpartnerin
 
Link-IconLinda Kagerbauer
Telefon:069 212-44380
Telefax:069 212-30727
E-Mail:Link-Iconlinda.kagerbauer [At] stadt-frankfurt [Punkt] de
Ansprechzeiten:Nach telefonischer Absprache