Logo FRANKFURT.de

26.06.2012

Bürgerhaushalt: Dokumentation des Bürgerforums liegt vor

Logo des Bürgerhaushalts 2013 © Stadt Frankfurt am Main
Dieses Bild vergrößern.

(pia) Die Dokumentation der Ergebnisse des Bürgerforums zum Frankfurter Bürgerhaushalt 2013 liegt vor. Sie kann ab sofort online unter nebenstehenden Link abgerufen werden.

Am 24. März hatten rund 100 Frankfurter Bürger in Kleingruppen gemeinsam mit Ansprechpartnern aus der Verwaltung die in der Online-Phase eingegangenen Vorschläge diskutiert. Diese Ergebnisse wurden nun vom Moderationsteam zu einer Dokumentation zusammengefasst.

Zu den Ergebnissen der Online-Beteiligungsphase und des Bürgerforums wird derzeit von der Verwaltung eine Beschlussvorlage für die Stadtverordnetenversammlung erstellt, welche die Haushaltsberatungen der Stadtverordnetenversammlung begleiten soll. Wenn die Stadtverordnetenversammlung von Dezember 2012 bis Februar 2013 den Haushaltsentwurf 2013 berät, werden die Vorschläge in die Diskussion einfließen.