Logo FRANKFURT.de

19.06.2013

Zuschuss fürs Dach

Sportdezernat unterstützt Sanierungsarbeiten des TV Eschersheim

(pia) Sportdezernent Markus Frank unterzeichnete kürzlich zwei Bewilligungsbescheide für den Turnverein Eschersheim 1895 über einen städtischen Zuschuss aus Sportfördermitteln von insgesamt über 10.000 Euro. „Wir möchten damit einen Beitrag zur dringend notwendigen Dachinstandsetzung des Vereinsgebäudes leisten. Außerdem soll der Sporthallenboden saniert werden“, sagte Stadtrat Markus Frank und sprach in dieser Kombination von einer „Rundum-Sanierung“. Die beiden Projekte seien wichtig, um auch künftig im Verein sportlich aktiv sein zu können. Bei einem aktuellen Jugendanteil von 44,4 Prozent aller Mitglieder des Turnvereins Eschersheim sei das genau der richtige Weg, weil damit die Sportinfrastruktur für die nächsten Generationen erhalten wird.