Logo FRANKFURT.de

12.07.2017

Sportdezernat fördert Frankfurter Fanprojekt

Logo Frankfurter Fanprojekt e.V.
Dieses Bild vergrößern.

(kus) Das Sportdezernat unterstützt das Frankfurter Fanprojekt, dessen Träger die Sportjugend Frankfurt ist, auch im Jahr 2017 mit einem Gesamtzuschuss von 60.000 Euro aus Sportfördermitteln. Das Land Hessen sowie der DFB sind ebenfalls beteiligte Finanzierungspartner.

„Die Fanprojekte von Eintracht-Frankfurt als auch von FSV Frankfurt setzen sich für Toleranz und Gewaltfreiheit auf dem Fußballplatz ein“, sagte Sportdezernent Markus Frank bei der Unterzeichnung des Bewilligungsbescheides. Der Erhalt einer lebendigen Fankultur und ein respektvoller Umgang miteinander liegen dem Frankfurter Fanprojekt besonders am Herzen. So werden seitens der Mitarbeiter des Fanprojektes einige Fan-Initiativen gefördert, aber auch der Kontakt zu den Vereinen, der Polizei, den zuständigen Stellen bei Stadt und Land sowie anderen Fanprojekten und Jugendeinrichtungen gepflegt.

„Mit dieser Präsenz und den kreativen Angeboten trägt das Fanprojekt schon seit Jahren zur Festigung von positiven Verhaltens- und Kommunikationsstrukturen in der Fanszene bei, und das ist absolut sinnvoll“, sagte Stadtrat Markus Frank abschließend.