Logo FRANKFURT.de

26.03.2017

Peter Feldmann eröffnet Internationale Apfelweinmesse

Oberbürgermeister Peter Feldmann sitzt bei der Eröffnung der Internationalen Apfelweinmesse im Palmengarten mit einem Korb voll Äpfeln zwischen den Apfelweinköniginnen, 26. März 2017, © Foto: Bernd Kammerer
Dieses Bild vergrößern.

(kus) Peter Feldmann eröffnet Internationale Apfelweinmesse
Bei strahlend-sonnigem Frühlingswetter eröffnete Oberbürgermeister Peter Feldmann am Sonntag im Palmengarten die Internationale Apfelweinmesse.

Auf der Internationalen Apfelweinmesse präsentierten 100 Aussteller aus 15 Nationen und drei Kontinenten einen genussreichen Querschnitt von Produkten rund um den Apfelwein. Hierbei wurden nicht nur herkömmliche Apfelweinsorten den Messebesuchern angeboten sondern auch viel Neues an Innovativem oder jungen Szenegetränken.

„In keiner anderen Stadt der Welt ist der Apfelwein so eng mit der Identität und dem Lebensgefühl der Menschen verbunden wie in Frankfurt. Die Messe zeigt, dass sich das Frankfurter Nationalgetränk in unterschiedlichsten Abwandlungen weltweit größter Beliebtheit erfreut und als unschätzbarer Imageträger unserer Region darstellt“, so der Oberbürgermeister. Er freue sich schon heute darauf bei einem guten Stöffche einige laue Sommernächte in Alt-Sachsenhausen zu genießen.