Logo FRANKFURT.de

Der neue Bohlenweg ist eröffnet!

Erlebbares Naturschutzgebiet

Der neue Bohlenweg ist nun wieder geöffnet und für jeden zugänglich! Somit ist das Naturschutzgebiet Schwanheimer Düne wieder hautnah begehbar.

Seit 1999 führt der Bohlenweg Erholungssuchende auf rund 400 Metern durch den empfindlichsten Teil des Naturschutzgebiets,
ohne seltene Pflanzen und Tiere zu gefährden.

Altersbedingt wurde er nun vorsichtig in Handarbeit abgebaut und durch einen neuen Steg auf der gleichen Trasse ersetzt. Für die Bauarbeiter galt die gleiche Regel wie für die Besucher: Immer auf dem Weg bleiben!

Der Bauzeitraum war so gelegt, dass weder Vögel in der Brutzeit noch Eidechsen in der Winterruhe gestört wurden.
Mit dem neuen Bohlenweg ist das beliebte Naturschutzgebiet wieder für Besucherinnen und Besucher zugänglich.

Anreise
Mit der Buslinie 51 bis zur Haltestelle "Alter Friedhof Schwanheim", von dort aus Richtung Parkplatz und dort links abbiegen.