
Auto
Frankfurt ist nicht Detroit oder Stuttgart – aber die weltgrößte Automobilmesse IAA macht die Stadt am Main alle zwei Jahre zur Hauptstadt des Automobils. Die Besucherströme zu den Frankfurter Messen und Veranstaltungen machten ein effizientes Verkehrsleitsystem nötig, das zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006 weiter modernisiert wurde. Darin integriert ist ein Parkleitsystem, das im Innenstadtbereich den schnellsten Weg zum nächsten Parkhaus weist und Autofahrern die Orientierung erleichtert. Die derzeitige Situation an besonders verkehrsreichen Punkten der Stadt halten Webcams fest, eine tagesaktuelle Baustellenübersicht ist online abrufbar.
![]()
Verkehrsmeldungen
Die täglichen Meldungen informieren über Verkehrsbehinderungen, Straßensperrungen oder geschlossene Parkhäuser.
![]()
Baustellen
Eine tagesaktuelle Liste von Baustellen im Stadtgebiet erleichtert die Routenplanung.
![]()
Parkhäuser - freie Plätze
Über freie Plätze in 22 Parkhäusern informiert das Verkehrsleitsystem. Ebenfalls finden Sie hier weitere Parkhäuser.
![]()
mainziel.de
Die Website des Straßenverkehrsamts informiert über die aktuelle Verkehrslage und zeigt Videobilder von ausgewählten Standorten.
![]()
Tempo 30 bei Nacht - Modellvorhaben
Das Modellvorhaben soll zeigen, ob durch ein nächtliches Tempo 30 Lärmentlastungen erzielt werden können.
![]()
Pendlerportal Frankfurt am Main
Über dieses Portal können Berufspendler Fahrgemeinschaften bilden. Das Projekt wird von der Stadt Frankfurt am Main unterstützt.
![]()
Autovermietung und Carsharing
Autofahrer können unter einer großen Vielfalt von Autovermietungen und Carsharing-Anbietern auswählen.




Mehr ...