Stadtverwaltung

In Frankfurt gehören mehr als 60 Ämter und Betriebe zur Stadt-Verwaltung.
Einer dieser Betriebe ist zum Beispiel die Müllabfuhr.

In den Ämtern und Betrieben arbeiten insgesamt etwa 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Diese Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter möchten die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Frankfurt und die Besucherinnen und Besucher unterstützen.

Zum Beispiel, wenn jemand einen neuen Pass braucht.

Haben Sie Fragen an die Stadt-Verwaltung?

Dann rufen Sie das Service-Center an.

Die Telefon-Nummer ist:
069 – 115

Dort arbeiten viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Ihre Fragen beantworten können.

Sie können auch zur Bürgerberatung hingehen.
Sie finden die Bürgerberatung in dem Gebäude des Bürgeramtes. Das Bürgeramt liegt direkt am Ende der Zeil in Richtung Osten. Bitte gehen Sie in den Eingang Lange Straße und fahren Sie mit dem Fahrstuhl in den 6. Stock.

Die Adresse ist:
Bürgerberatung
Zeil 3 (Eingang Lange Straße)
60313 Frankfurt am Main