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Stabsstelle E-Government

Über uns

Der Themenkomplex „E-Government“ ist organisatorisch in der Stabsstelle E-Government (16A) gebündelt.
Mit Verfügung der früheren Oberbürgermeisterin vom 20.12.2011 eingerichtet, nahm die Stabsstelle zum 01.02.2012 ihre Arbeit auf.

Das Team der Stabsstelle kümmert sich um ein breites Aufgabenfeld:

Dienstleistungen / Aufgaben

  • Strategische Entwicklung und Steuerung von E-Government-Projekten und -Prozessen
  • Projektleitung und Steuerung in E-Government-Projekten und
    -Prozessen einschließlich der Projekte 115 und EU-DL-RL
  • Vertretung der Stadt Frankfurt am Main in E-Government-relevanten überörtlichen Gremien
  • Beratung von Leitungskräften der Stadtverwaltung und Beschäftigtenvertretungen in E-Government-Fragen
  • Beantwortung von Anfragen zu strategischen E-Government-Themen sowie
  • Sicherstellung des Informations- und Erfahrungsaustauschs mit anderen Behörden und Institutionen.
Adresse

Stabsstelle E-Government
Zanderstraße 7
60327 Frankfurt am Main

 
Telefon: +49 (0)69 212 39732
Telefax: +49 (0)69 212 31200
E-Mail: Link-Iconegovernment [At] stadt-frankfurt [Punkt] de

Anfahrtsbeschreibung
Ab Hauptbahnhof fährt der Bus 33 bis zur Haltestelle "Zanderstraße" direkt vor das Amtsgebäude.
Die Abfahrtstelle am Hauptbahnhof befindet sich auf dem großen Bus-Parkplatz links vom Haupteingang.