Logo FRANKFURT.de

Frankfurt Airport

Mit jährlich über 56 Millionen Passagiere ist der Frankfurt Airport eine bedeutende internationale Verkehrsdrehscheibe. Die Passagiere können unter mehr als 110 Fluggesellschaften auswählen und von Frankfurt aus fast 300 Ziele weltweit erreichen.

Durch das hohe Passagieraufkommen ist die Verkehrsanbindung des Flughafens von zentraler Bedeutung. Seine Nähe zum verkehrsträchtigsten Autobahnkreuz Europas, dem Frankfurter Kreuz, bindet den Flughafen für Autofahrer optimal an. Zudem verfügt er über einen eigenen ICE-Fernbahnhof und einen eigenen Regionalbahnhof am Terminal 1. Ca. 170 Fernverkehrszüge bringen täglich die Passagiere zum Flughafen. Auf dem Regionalbahnhof verkehren die Regional- und Nahverkehrszüge des Rhein-Main-Verkehrsverbundes. Dort betreibt der Verkehrsverbund auch eine Mobilitätszentrale zur Information der Fahrgäste.

Darüber hinaus befindet sich ein Busbahnhof am Terminal 1 vor den Ankunftshallen. Der Lufthansa Airport Bus befördert mehrmals täglich Passagiere von und nach Mannheim, Heidelberg, München oder Straßburg, unabhängig von der gebuchten Fluggesellschaft.

Adresse

Frankfurt Airport
Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide
( Terminal I )
Flughafen Frankfurt Main
60549 Frankfurt am Main

 
Telefon: +49 (0)69 6900
Internet: Link-Iconhttp://www.frankfurt-airport.de