FRANKFURT.de

Springe direkt zu: Inhaltsbereich | Hauptnavigation | Suche |

Skyline © Stadt Frankfurt am Main Home FRANKFURT.de
Logo FRANKFURT.de
Bulle und Bär, © Stadt Frankfurt am Main Frankfurt Börse

DAX® 9.593,68boerse_pfeil_down

TecDAX® 1.248,70boerse_pfeil_down

Aktuelles

Oberbürgermeister Peter Feldmann (r) erhält während seines Besuchs beim stellvertretenden OB der Stadt Philadelphia, Alan Greenberger (l), ein Buch über die US-amerikanische Metropole, 29. Juli 2014, © Foto: FrankfurtRheinMain GmbH

Frankfurter Delegation besucht Philadelphia

Besuch in den USA. Peter Feldmann ist mit einer Delegeation zu Gast in Philadelphia. Hier verständigen sie ich unter anderem über eine Partnerschaft der beiden Städte.

Schulhof und Gebäude der Georg Büchner-Schule in Bockenheim, März 2014, © Foto: PIA/Stefan Maurer

,Aktionsplan Schulbau' startet

Der Nachtragshaushalt wurde genehmigt. Mit dem Geld können dringend notwendige Bau- und Sanierungsarbeiten an verschiedenen Frankfurter Schulen umgesetzt werden.

Bahnhofviertelnacht 2014, ©Stadt Frankfurt am Main

Ein Stadtteil bewegt

Unbedingt vormerken: Am 21. August ist Bahnhofsviertelnacht - die beste Gelegenheit, den Stadtteil zu sehen, wie man an ihn noch nie gesehen hat.

Visualisierung des Aktiv-Stadthauses und seiner Umgebung am Westhafen, © ABG Frankfurt Holding Wohnungsbau- und Beteiligungsgesellschaft mbH

Frankfurt setzt Maßstäbe

Stadt der Energiewende. Das Aktiv-Stadthaus in der Speicherstraße feierte Richfest. Mitte 2015 sollen die ersten Mieter einziehen können.

Kampagne 'Check wer fährt!‘' des Drogenreferats, © Drogenreferat Stadt Frankfurt

Kampagne ,Check wer fährt!‘ gastiert in Frankfurt

Fahranfänger aufgepasst: Aktionstage vom 28. Juli bis 8. August informieren über neue gesetzliche Regelungen im Straßenverkehr.

Fütterung der Seehunde durch eine Tierpflegerin im Frankfurter Zoo, Juli 2013, © Foto: PIA/Stefan Maurer

Tierisch interessant: Sommerferien-Tage im Zoo

Wie sprechen Tiere? Und was haben Erdmännchen mit Tigern gemein? Antworten bekommen Kinder von sechs bis elf Jahren bei den Sommerferien-Tagen im Zoo.

Straßenbauarbeiten, © Foto: PIA/Stefan Maurer

Straßenbaumaßnahmen in den Sommerferien

Ferienzeit ist Bauzeit - viele Arbeiten in Frankfurts Straßen sollen während den Sommerferien erledigt werden, um die verkehrlichen Auswirkungen möglichst gering zu halten.

Häuser-Fassade in Mailand, © Stadt Frankfurt am Main

Gemeinsam Mailand erkunden

Das Stadtschulamt der Stadt führt im Rahmen der Städtepartnerschaft in den Herbstferien einen 7-tägigen Schüleraustausch nach Mailand durch.

Mit dem weißen GrünGürtel-Logo markierter Baum am Frankfurter GrünGürtel Rundwanderweg, im Hintergrund die Skyline, © Foto: Ingrid Wentzell

GrünGürtel-Rundwanderweg in Oberrad jetzt noch schöner

Der GrünGürtel-Wanderweg in Oberrad ist um um etwa 500 Meter nach Osten verschoben worden. Dadurch wird die Strecke zwar um einen Kilometer länger, dafür aber umso schöner.

Alte Brücke, Baustelle im Juli 2014, © PIA Stadt Frankfurt am Main, Foto: T.Schäfer

Alte Brücke: links abbiegen nicht möglich

Bauarbeiten an der Alten Brücke: Von Samstag, 26. Juli, bis Freitag, 8. August, kann man am nördlichen und südlichen Mainufer nicht links abbiegen.

Veranstaltungen



Weitere Veranstaltungen
VeranstaltungOrt
interner LinkMainfest Römerberg
interner LinkLichtbilder Städel Museum – Städelsches Kunstinstitut und Städtische Galerie
interner LinkShakespeare gegen Goethe Grüneburgpark
interner LinkFilmnacht Schirn Kunsthalle Frankfurt
interner LinkProsechos Günthersburgpark
interner LinkOpernspiele Opernplatz
interner LinkJunge Deutsche Philharmonie Bockenheimer Depot
interner LinkDer Bürger als Edelmann Bolongarogarten

Teaserbild Zeilsheim, © Stadt Frankfurt am Main

Zeilsheim - hier können Frösche glücklich sein

Sei kein Frosch – das gilt auf keinen Fall für die Bürger aus Frankfurts westlichstem Stadtteil. Die nennen sich selbst die Frösche und sind mächtig stolz darauf. Und das nicht ohne Grund…

 © Stadt Frankfurt am Main

FRANKFURTinsights - die 1000 Wunder Frankfurts

Jeder Frankfurter hat einen ganz eigenen Blick auf seine Stadt. Doch der bleibt den anderen Frankfurtern meist verborgen. Die neue Videoserie taucht ein in die Welt dieser anderen und zeigt...

Logo Integrationspreis, © Stadt Frankfurt am Main

Bewerber für den Integrationspreis 2014 gesucht

Jetzt für den Integrationspreis 2014 bewerben. Er ist mit 15.000 Euro dotiert und wird im Dezember verliehen.

Eskisehir © Stadt Frankfurt am Main; Amt des Oberbürgermeisters

Bürgerreise in Frankfurts Partnerstadt Eskiṣehir

Die Reise findet vom 1. bis 7. September 2014 statt und beginnt nach dem Hinflug mit einer Orientierungsfahrt durch die türkische Hauptstadt Ankara.

Anzeigen